1. Geburtstag.... was schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schlaflos1 29.01.11 - 23:05 Uhr

Hallo,

was schenkt oder habt ihr zum 1. Geburtstag geschenkt? Meine Tochter wird im März 1 Jahr alt, und ich suche noch allgemeine Geschenke aber auch was WIR (Eltern) ihr schenken können. Denke man sollte was Schenken, was in erinnerung bleibt :-)

Und wie habt ihr gefeiert? Gross mit Deko und so? Die Kinder merken das eh noch net oder? Ich werde da kein großes Ding machen. Möchte ne schöne Kindertorte oder besser gesagt Kuchen backen... jemand ne Idee und ein Rezept?

Vielen dank :-)

#paket #paket #paket

Beitrag von doz301 29.01.11 - 23:11 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Kleinen zum 1. Geburtstag einen shape sorter geschenkt. Das ist sicherlich nichts, was "in Erinnerung bleibt". Jedenfalls nicht beim Kind #schein

Gefeiert haben wir fast gar nicht (Geburtstag war am Montag)- nur abends halt das Geschenk ausgepackt und ein Stueck Geburtstagskuchen gegessen und Kerze ausgepustet.

Ein ehemaliger Kollege hat fuer seine Tochter eine Riesenparty geschmissen- mit 20 Kindern und den dazugehoerigen Eltern. Es wurde allerdings eine Entertainerin eingeladen, die die Kinder (und Eltern) mit Musik und Singespielen unterhalten hat. Es war bunt und laut und schoen, aber ich haette das nicht organisieren wollen ;-)

Viel Spass beim Feiern,
doz

Beitrag von aurora-chantal 31.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

mach da kein großes Ding drauß. Die kleinen merken das eh noch nicht. Bei uns kamen die Großeltern, zum Kaffee und damit war genug.

Ich hatte auch vorher hier gefragt und die meisten antworteten ein Bobby Car wäre toll. Mein kleiner Mann ist nun 16 monate und das steht nur in seinem Zimmer rum. Es wird mal kurz geschoben, wenn es im Weg steht aber das war es denn. Bis jetzt das langweiligste Spielzeug was er hat. Er läuft schon wie ein Weltmeister kurz nach dem 1. Geburtstag.

Mein kleiner großer Mann spielt immer noch mit Bausteinen aller Art, Holzbausteine, Mega Blocks, Brio Magnetbausteine.... Lego bekommt er zum 2. Geburtstag. Bücher liebt er über alles. Aber am liebsten spielt er mit seinen Schleichtieren, toll erweiterbar.

Am Ende kennst du dein Kind am besten und kennst doch die Vorlieben.

Wünschen Euch einen schönen 1. Geburtstag. #torte

LG aurora-chantal