Folsäure ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 30.01.11 - 00:07 Uhr

Hallo an alle,

also ich habe mal eine Frage an euch :) Ich habe Folsäure erst ab der 5. ssw angefangen zu nehmen, da ich vorher noch nicht wusste das man es nehmen soll oder muss. Also so was wie Eisprung oder so hatten wir nicht geplant war auch nicht beim FA. Habe die Pille abgesetzt und gleich nach einem Monat bin ich schwanger geblieben. Ab der 5 ssw bis jetzt nehme ich die Folsäure aber nicht regelmäßig da mir davon so schlecht wird. Am Anfang habe ich sie natürlich regelmäßig genommen.

Ich habe auch gelesen das in Spinat, Weißkohl, Linsen und etc. Folsäure enhalten ist. Habe mich schon immer sehr gesund ernährt, also Spinat usw.

Meint ihr nicht auch, das ich so einen guten Folsäuregehalt hatte ??

lg
tusari

Beitrag von pumagirl2010 30.01.11 - 00:11 Uhr

Ja nehme es auch diese ss nicht ist alles nur geldmacherei das baby holt sich die vitamine auch so#winke

Beitrag von cool.girl 30.01.11 - 00:16 Uhr

So bin jetzt zum 4. mal schwanger und es liegt bei mir nur in der Ecke, weil ich es andauernd vergesse!
Naja hab es in der 2. & 3. SS auch nicht wirklich regelmäßig genommen & es lief alles bestens!
Ich denke so lange man sich einigermaßen gesund & abwechslungsreich ernährt ist es doch ok. Das Baby holt sich das was es braucht.

LG Claudia

Beitrag von tusari85 30.01.11 - 00:20 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt, mein FA hatte auch gesagt, das es nicht schlimm sei. Danke für eure Antworten.

Lg
Tusari

Beitrag von sephora 30.01.11 - 10:00 Uhr

Es gibt sehr viel Folsäure in alkoholfreiem Weißbier ;-)