Küche geplant...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sternchen77 30.01.11 - 00:26 Uhr

Hallo,

so, nun haben wir uns mal unsere Küche planen lassen. Wir waren beim Plana Küchenland. Beratung war gut. Unsere Küche ist ca. 12qm gross. Wir haben 2 90iger, 1 60iger, 1 80iger Schrank mit Auszügen. EIn Highboard mit Backofen. Spülmaschine von Gaggenau, und Ceranfeld. incl. E-Geräte und Dunstabuzugshaube von Constructa. Kein Kühlschrank! Incl. Beratung, Montage etc... 6700 Euro Was denkt ihr? Ist das angemessen?

Beitrag von gabi2211 30.01.11 - 09:33 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen dich beim www.kuechen-forum.de anzumelden. Die helfen dir in allen Fragen :-) Sind einfach Leute, die sich mit Küchen auskennen - aber keine VERKAUFEN !

Ich hatte mir auch ne Küche planen lassen, nachdem ich dort aber die tollen Planungen gesehen habe, hab ich alles nochmal über den Haufen geworfen und wir haben von vorne begonnen ... jetzt wirds ne Traumküche ;-)

LG Gabi

Beitrag von littlequeen 30.01.11 - 09:40 Uhr

Von welcher Marke ist die Küche? würde mich auf jedenfall noch einmal ümhören, mir kommt das auf den ersten Blick recht teuer vor, haben für folgende Küche

4 highbords = 1mal putzschrank 40 cm,1xapothekerschrank 40cm, 1x backofen+mikroumkleidung,1x Kühl+gefrierschrankumkleidung,
2 60er vollauszüge,
1 eckschrank 120x60 mit auszug,
1 40er mit 5 schubladen,
1 spülenschrank 50cm,
1 vollintegrierte Geschirrspülmaschine von Bosch die besonders leise ist
Übertiefe arbeitsplatte (90cm auf einer länge von 360cm)
+ eine Kochinsel bestehend aus
1 80 vollauszug
1 80er volauszug tiefengekürzt
1 40er vollauszug
1 40er vollauszug tiefengekürzt
arbeitsplatte für die insel (130x120)
wangen an den Seitenwänden der Insel (130x 86) und an 3 Unterschrankseiten (60x86)

E-Geräte sind folgende Enthalten:
Hochbackofen von progress mit versenkbaren Knöpfen
Cerankochfeld mit touchscreen von progress
Kühl/Gefrierkombi mit 2 Gefrierschubladen von progress
vollintegrierter geschirrspüler von Bosch, besonders leise
Inselhaube aus edelstahl mit glas
versenkbare steckdosen (2x3 stück, auf druck kommt da so ein runder steckdosen"turm" aus der Arbeitsplatte)

Der Kostenvoranschlag hierfür war etwa 7500€ handelte sich hierbei um eine nobilia alba küche inkl lieferung und montage und anschluss.

Hatten für ein und die selbe Küche kostenvoranschläge mit preisunterschieden von mehreren hundert bis tausen euro. Würde also mti DER küchenplanung nochmal losziehen und vergleichen.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg littlequeen

die auch gerade von Küchenstudio zu Küchenstudio wandert ;)