°°Heute auf Euren Tellern, Sonntagsessen??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 30.01.11 - 07:14 Uhr

Guten Morgen,

Kaffee und Frühstück, wer möchte?! #tasse #tasse #torte #flasche #glas

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, nur bin ich erst gegen 1 Uuhr ins Bett und jetzt doch noch etwas müde aber heute wird Mittagschlaf gemacht. ;-)

#koch Nudeln mit Tomatensauce#koch

Ansonsten steht nichs weiter an, heute Nachmittag treffen wir uns wieder mit Freunden auf den Spielplatz, damit die Kinder sich auspowern können.
Bis dahin steht etwas HH und Wäsche an. #putz

Schönen Sonntag gewünscht ... #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die gerade eine halbe Stunde zusammen im Mama´s Bett gekuschelt haben. #verliebt



Beitrag von muffy83 30.01.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir mal einen Kaffee, danke :-)

Menne fährt dann schnell zum Bäcker und holt lecker Frühstück#mampf

Heute gibt es:
*Knödel,Schweinebraten und Bohnensalat*

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von sonnencreme80 30.01.11 - 07:34 Uhr

Guten morgen,

#danke für den Kaffee.


#mampf Pfannkuchen und Gemüsesuppe #mampf

Mein Mann muß heute arbeiten und mag keine Pfannkuchen, und da Jannik die so liebt, gibt es die eben heute.

Unsere Nacht war gut, sind um halb 7 aufgestanden. Gefrühstückt haben wir schon. Werde jetzt aufräumen , Wäsche zusammenlegen und durchsaugen.
Anschließend mit Jannik einen Kuchen backen.

Am nachmittag gehts raus an die frische Luft, es soll wie gestern den ganzen Tag die #sonne scheinen.

Allen einen schönen Sonntag!

lg aus dem -9° kalten Sauerland

Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 30.01.11 - 07:43 Uhr

Huhu,

bei uns gibt´s heute

Reisauflauf mit Auberginen und Hähnchenschenkel.

Allen einen schönen Sonntag!

Beitrag von thoch 30.01.11 - 08:08 Uhr

#mampf Ente, Rotkohl und Prinzessbohnen, Semmelknödel und Soße #mampf

Wünsche allen einen schönen Sonntag,

LG Thoch mit 1,5 (#rofl ) schlafenden Männern #verliebt

Beitrag von katzeleonie 30.01.11 - 08:59 Uhr

:-)Morgen,

heute gibts Haschee mit Spaghetti und Feldsalat.

Um 9 Uhr kommt Chiara mit ihrer Klasse im Tigerentenclub im ARD .:-D Hoffe man sieht sie mal.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 30.01.11 - 09:11 Uhr

ich: Brot, Müsli & Obst #mampf
Mann & Kinder: Gyros & Pommes oder Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

Ich schnapp mir noch schnell ne #tasse Kaffee. #danke

Jetzt hüpf ich schnell unter die Dusche und dann gehts ab an die Arbeit. #schwitz

#danke für eure Mitgefühl. #liebdrueck

Güße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von midget83 30.01.11 - 09:49 Uhr

#koch Jägerschnitzel, karamellisierte Karotten & Pommes #koch

Guten Morgen,

bin grad schon am Kuchen backen (Pfirsichkuchen), meine Schwiegereltern kommen heute Nachmittag zum Kaffee.

Werden jetzt dann gleich Frühstücken, mein Mann und Luisa sind eben vom Bäcker zurück.

Außer schnell durchsaugen steht heute nix an.

LG & einen schönen Sonntag
Katrin (die sich auch endlich mal Sonne wünscht - hier ist es seit Tagen grau in grau und s**kalt #zitter) mit Familie

Beitrag von silly16 30.01.11 - 10:29 Uhr

Guten Morgen Ihr alle!

Bei uns gibt es heute Abend einen Chicken and leek pie.....dazu werde ich wohl einen grünen Salat, oder aber Bohnensalat machen. #mampf

Mittags essen wir wohl nur was kleines, weil wir gegen Zwei zu einem Sportfest fahren, und mit vollem Bauch rennen ist ja nix.. :-D

Ich wünsche Euch alen einen schönen Sonntag!

LG,

die Silly

Beitrag von sweet-honey09 30.01.11 - 11:18 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

#mampf gefüllte Hackfleischpaprika, mit Wildreis und Soße #mampf

ganz oft lese ich hier im Kreis still mit, doch heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden :)

Heute steht bei uns nichts weiter an. Nachher gehts noch ne Runde raus an die Luft, es ist zwar eiskalt in Berlin, aber trocken und das tut unsere drei Schnupfnasen hier gut *schnieef*
Ansonsten noch bissel HH und das Wochenende ruhig ausklingen lassen!

Liebe Grüße Sweet-Honey mit wieder ,noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von wind_sonne_wellen 30.01.11 - 10:49 Uhr

Guten Morgen :-)

Bei uns gibts heute adeliges Essen

von gestern ;-)

Vielleicht mache ich auch noch eine Nudel- Hühnersuppe, aber wahrscheinlich gibts die erst morgen

Schönen Sonntag!

LG Petra

Beitrag von chaoskati 30.01.11 - 10:57 Uhr

Bei uns heute:

# gefüllte Paprika mit Reis #

Gruß K.

Beitrag von tweetie274 30.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo zusammen!

Erstmal #danke für den Kaffee, auch wenn das Frühstück schon eine Weile her ist.

#koch HACKBRATEN MIT EI GEFÜLLT, RAHMWIRSING, ENDIVIENSALAT, SALZKARTOFFELN und vielleicht noch ein bisschen Kartoffelpürree #koch

Gleich schmeiß ich Mann und Tochter erstmal raus, dann habe ich Ruhe beim Kochen und kann ggf. vielleicht auch noch den Staubsauger schwingen.

Schönen Tag noch #sonne und guten Appetit,
Ulla

Beitrag von beatrix71 30.01.11 - 11:46 Uhr

mahlzeit,

#koch restl. spaghetti bolognese von gestern #koch

nacht war ok, bin mal wieder ins gästezimmer ausgewandert um die schnarchorgie meines mannes zu übergehen ;-).
heute war ich schon fleißig, waschmaschine arbeitet schon das 2. mal und ich hab schon oben und unten gesaugt und sauber gemacht. nachmittags wird noch feucht gewischt. dann sollte soweit alles fertig sein und ich kann zumindest haushaltstechnisch beruhigt mit sarah ins krankenhaus :-(. muß dann noch unsere tasche packen und dann gehts nochmal für eine stunde raus in die kalte frische luft. will keine verkühlung riskieren, deshalb nicht so lang.
ich werd aber meinen laptop mit dabei haben und versuchen euch die krankenhauskost näher zu bringen ;-). mal schauen wie ich zeit hab, wie mich sarah braucht. ich weiß auch net, bin total durch den wind.

lg beatrix die heute gaaaaaanz viel mit ihrer familie kuscheln wird #herzlich

Beitrag von saskia73 30.01.11 - 12:11 Uhr

Liebe Beatrix,

es wird alles gut #klee. Alles Gute für die OP.

Bin ja mal gespannt, ob unsere Kost mit eurer KKH Kost mithalten kann #schwitz#rofl


LG Saskia

Beitrag von beatrix71 30.01.11 - 14:34 Uhr

hallo saskia,

danke, ich glaub ich hab mehr angst vor sarah`s panikattacken wenn ein arzt sie nur anschaut, also vor dem eingriff :-(.
als ich vor ein paar jahren dort stationär in behandlung war, war das essen total lecker. die kochen auch selber .... mal schaun ob der koch noch der selbe ist ;-).
lg beatrix

Beitrag von goldcat1980 30.01.11 - 14:12 Uhr

Hallo Beatrix!
Wir drücken ganz fest die Daumen für deine Sarah, es WIRD alles gut gehen und bald seid ihr wieder zuhause und könnt den Schrecken vergessen! Alles liebe für euch und seid tapfer! #liebdrueck
LG
kathi

Beitrag von beatrix71 30.01.11 - 14:36 Uhr

hallo kathi,

danke, ja das hoffe ich, und den schrecken vergessen hört sich sooo gut an :-).
ich halt euch eh am laufenden wenns irgendwie geht. hoffe wir müssen dann nur die 3 tage drin bleiben und net länger.

lg beatrix

Beitrag von saskia73 30.01.11 - 12:13 Uhr

bisher nichts #schein

Hallo zusammen,

schnapp mir mal erst vom super Frühstücksbuffett #mampf. Bin erst seit gut einer Std. aus dem Bett #schein.

Kinderfrei #huepf

Somit war meine Nacht genial und ich werd sehen,was der Tag noch so bringt #cool

LG Saskia, aus dem #sonne aber bitterkalten BW

Beitrag von -mell1982 30.01.11 - 19:02 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute Zwiebel-Sahne-Schnitzel mit Semmelknödel.