wie lange warten bis krankenkasse zustimmt, icsi?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von darkangel12345 30.01.11 - 08:26 Uhr

hallo werde wahrscheinlich icsi machen müssen da mein freund 97 prozent fehlgeformte hat. wie lange muss man warten bis die krankenkasse zustimmt. denn man muss ja da irgend ein papier abgeben.

Beitrag von schogun 30.01.11 - 08:37 Uhr

Guten morgen, die Kiwu stellt dir ein Behandlungsplan aus und damit gehst du zu eurer Krankenkasse, dauert in der Regel 2-3Tage. Bei dem einem länger, bei dem anderen kürzer. Auf alle Fälle dauert es keine Ewigkeit.;-)

Beitrag von zuckerspatz1979 30.01.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,
ich bin mit unserem Behandlungsplan zu beiden Krankenkassen vorort hingegangen und das ging relativ schnell, vielleicht pro Kasse eine Viertelstunde und ich konnte den genehmigten Behandlungsplan gleich wieder mitnehmen.

Beitrag von enni.f-23 30.01.11 - 09:10 Uhr

Hallo darkangel

also ich bin auch mit meinem Mann an einem Tag zu den Krankenkassen gefahren und habe sie mir direct genehmigen lassen hat auch super geklappt.

lg und alles gute.

Beitrag von chez11 30.01.11 - 09:13 Uhr

huhu

bei mir hats 4 tage gedauert dann war der Brief da;-)

in der regel dauerts nicht länger als 14 tage;-)

LG#winke

Beitrag von sweetys 30.01.11 - 09:45 Uhr

bei uns ging es denke recht fix. wir hatten ihn am 06.01. von unserer Kiwu bekomm und am 26.01. war er schon von beiden (dak&aok) genehmigt.
man muss nur gleich sagen das es dringend ist!sogar das sie uns viel glück wünschen #verliebt

euch natürlich auch ganz viel glück

Beitrag von shiningstar 30.01.11 - 10:35 Uhr

Wir sind zur KK mit dem Antrag hin, und fünf Minuten später mit der Zusage wieder raus aus dem Gebäude ;o)
War allerdings nur bei meiner KK so, die KK von meinem Mann hat etwa eine Woche gebraucht bis wir die Zusage zur Kostenübernahme hatten.