Alle 3 Tage Sex müsste doch ausreichen, oder?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausbaermama-2006 30.01.11 - 09:50 Uhr

Hallo,#winke
wie oft habt ihr in der fruchtbaren zeit #sex? Alle 2 Tage? Oder alle 3 Tage?
Müsste Di oder Mi meinen #ei-Sprung haben. Hatten gestern Sex.
Also besser morgen wieder oder reicht Dienstag?

Man sagt ja die #schwimmer können 2-3 Tage überleben!
Also müsste alle 3 Tage ja reichen,oder #kratz
...Mein Zyklus ist nicht 100 % verlässlich, also ES kann auch mal früher oder später sein!
Was meint ihr?
Habe zumindest dollen, spinnbaren ZS :-) Ist ja schonmal ein gutes Zeichen!

Gruss
Mausbaermama

Beitrag von jwoj 30.01.11 - 09:54 Uhr

Wenn möglich wäre jeden Tag besser. Es ist nachgewiesen worden, dass die Spermien je öfter sie nachproduziert werden und je "frischer" sie sind, desto qualitativ besser sind sie auch (da sie nicht von freien Radikalen angegriffen werden). Gerade bei Männern mit schlechterem Spermiogramm ist das wichtig, dass sie nicht "nur" alle zwei bis drei Tage die Schwimmer rauslassen zur fruchtbaren Zeit, sondern besser täglich. Es werden zwar weniger produziert, dafür aber qualitativ bessere. Und man braucht ja im Prinzip nur einen Spitzenschwimmer.
Aber alle zwei Tage reicht im Normalfall auch aus.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von jwoj 30.01.11 - 09:57 Uhr

Alle 3 Tage wäre mir persönlich zu wenig. Wenn du deinen ES nicht eingrenzen kannst und es doof läuft, machst du zwei Tage vor dem ES und dann erst nach dem ES. Das wäre recht wenig.

Beitrag von chrissy1986 30.01.11 - 09:58 Uhr

Ich hab schon sehr oft gelesen das man Sex alle 2-3 Tage haben soll. Habs gelesen in meinem Buch und in vielen Foren!!!!!

Beitrag von jwoj 30.01.11 - 10:01 Uhr

Bei wunschkinder.net gibt es einen Beitrag zum Thema:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/andrologie/taeglicher-sex-verbessert-erbgut-der-spermien-3377/

Beitrag von enomis83 30.01.11 - 10:22 Uhr

Ich würde mal sagen, dann, wenn euch danach ist!

Ich hatte ziemlich wahrscheinlich gestern meinen ES und wir hatten nur vorgestern #sex, gestern war uns nicht danach. Und ob heute, das weiß ich noch nicht!