Urlaub in Schweden

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ss120875 30.01.11 - 10:19 Uhr

Hallo,

ich hab zwar leider keine Ahnung von diesem Land, aber irgendwie würde es mich brennend interessieren.

Hat schon mal jemand Urlaub dort gemacht und kann mir von seiner Erfahrung berichten?

Würde mich sehr freuen.

Danke
Silke

Beitrag von daviecooper 30.01.11 - 11:46 Uhr

Hallo!

Ich war schon ca. 25x in Schweden, früher fast jeden Sommer zum Camping.

Wir waren immer in Südschweden (max. bis Stockholm), entweder an Binnenseen oder an der Ostküste.

Die Ostküste gefällt mir am besten, die Schäreninseln sind für mich der Inbegriff des Sommers#sonne (kennst du "Ferien auf Saltkrokan"?, so sieht es da wirklich aus)

Schweden ist sehr kinderfreundlich und entspannt, ein bisschen teurer in der Lebenshaltung als hier, aber wunderschön und vielseitig.

Guck doch mal hier:
http://www.visitsweden.com/schweden/
http://www.alv.se/ (Freizeitpark Astrid Lindgrens-Värld)
http://www.smalandreisen.de/

Das sind nur einige Ideen, um sich einen ersten Eindruck von (Süd)-Schweden zu verschaffen, wenn du mehr über dein genaueres Reiseziel weißt, kannst du mich gerne über meine VK anschreiben.

LG

daviecooper

Beitrag von kaminrot 30.01.11 - 17:07 Uhr

Hallo!

Habe gerade mal so geschaut und die Preise für die Fähre sind ja recht heftig! #zitter
Wären dann mit 5 Personen bei ca. 650-700€. :-(

LG, k.

Beitrag von daviecooper 31.01.11 - 10:14 Uhr

Hallo!

bei welcher Fähre hast du denn geguckt?

Wir sind früher mit der TT-Line gefahren, ist uns nun zu teuer. Wir fahren mit finnlines von Travemünde nach Malmö, über Nacht.

Inkl. Auto und Kabine zahlen wir pro Strecke ca. 200€, vielleicht ist das was für euch...

http://www.finnlines.com/

LG

daviecooper

Beitrag von kaminrot 31.01.11 - 15:53 Uhr

Hallo!

Habe bei StenaLine geschaut, die ab Kiel fährt!

Da ist eine Kabinenbuchung erforderlich.

Schaue mir mal deinen link an > #danke!

LG, k.

Beitrag von kleinerlevin 30.01.11 - 11:59 Uhr

Hi

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie das Örtchen mitten im Wald hieß wo wir vor 3 Jahren waren aber es war soooooo schön.
Wir waren auch im Astrid Lindgren Park und das war so wunderschön das ich da jetzt noch ständig dran denken muß. (ich bin aber auch ein riesengroßer Fan von Michel, Lotta und co.)
In Jönköping waren wir zum bummeln und ich glaube es war auch dort wo es einen Strasse gibt durch die man geht und fast durch jedes Fenster kann man zugucken wie diese rot weißen Bonbons hergestellt werden.
#verliebt#verliebt#verliebt
Schweden ist super!
Das einzige was mich etwas gestört hat, wir mussten immer irre lange von a nach b fahre.
Gruß Annette

Beitrag von klein-chrissy 30.01.11 - 13:02 Uhr

Hallo,
wir fahren gerne nach Schweden.
Als wir noch klein waren, sind wir immer Campen gefahren an den Langasjönas http://www.karlshamn.se/DE/Start2/Langasjon/ das ist ein kleiner gemütlicher Campingplatz.
Alleine die Überfahrt war für uns Kinder schon etwas besonderes.
Das Land ist wunderschön und toll zum entspannen.

liebe grüße klein-chrissy

Beitrag von maupe 30.01.11 - 13:39 Uhr

Hi,

einige male waren wir dort. Immer ein Häuschen genommen in der Nähe eines Sees.

Südschweden, der Anfahrtszeit wegen. Aber immer wieder schön. Wenn man denkt, das Schweden Lindgrens wäre für die Filme nur entworfen worden, Irrtum. So sieht es dort im Ländlichen tatsächlich immer noch aus.

Klima, Leute und Sehenswürdigkeiten top. Verschiedene Interessen kann man verfolgen. Für Kinder ruhig Nähe des Lindgrenparks, sportlich bieten sich Kanutouren und Wanderungen an und über landschaftliches muss man ja kaum reden. ;-)

LG maupe

Beitrag von wasteline 30.01.11 - 14:03 Uhr

Fahrt mit einem Wohnmobil quer durch Schweden, nur so sieht man wirklich die Schönheit des Landes.

Beitrag von ss120875 30.01.11 - 17:24 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure lieben und hilfreichen Antworten.

Ich geh jetzt einfach mal in ein Reisebüro und lass mich beraten.

Freu mich schon drauf.

Gruß
Silke

Beitrag von scotland 30.01.11 - 19:54 Uhr

Wir waren mal fünf Tage in Stockholm und es war wunder- wunderschön!
GLG
Scotland