Wann habt ihr was gekauft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 30.01.11 - 10:37 Uhr

Guten Morgen Mädels #winke

habe einen schönen KiWa gesehen der sogar meinem Mann gefällt.Ist ja nicht einfach sich zu einigen#kratz da er ja schwenkbare Räder wollte.
Nun haben wir aber gehört das man den Wagen nicht zu früh oder nicht zu Hause stehen haben sollte,das würde Ungluck bringen.Das hat die Verkäuferin gesagt.
Wann habt ihr denn euren Wagen gekauft?
Und das Kinderzimmer?
Also bis auf ein paar Anziehsachen hab ich noch nichts großes.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Lee+Bauchprinz 21+0

Beitrag von chrisdrea24 30.01.11 - 10:39 Uhr

Habe noch alles vom ersten Kind und somit ein Quatsch mit dem Unglück bringen. Passieren kann immer was, auch wenn das Kind schon auf der Welt ist. Wir haben bei Hannah den Kiwa damals relativ bald gekauft, weil er eben gerade im Angebot war.
Bin jetzt in der 31. SSW und wir haben zwar schon das Bettchen gekauft, aber es ist noch nichts aufgebaut. Klamotten kaufe ich so seit vier Wochen, immer wieder ein Teil, wenn ich in der Stadt bin.
ANDREA

Beitrag von corinna.2010.w 30.01.11 - 10:52 Uhr

huhu

hab auch ein kinderwagen der steht bei meiner mama , aber auch nur aus platzgründen.

dafür muss man aber auch abergläubisch sein, die anderen bauen das babybettchen auch erst auf wenn du das kind geboren hast, dann fahren die männer nach hause un bauen es auf ... denn wenn du es vorher aufbaust heißt es das kind stirbt...

(reiner aberglaube)

genauso wie du an feiertagen keine wäsche waschen sollst weil es unglück bringt...
machst du es?

:D
lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich fast 18ssw#baby

Beitrag von die_schwangere 30.01.11 - 10:53 Uhr

Kinderwagen und co. hab ich auch alles hier von meinen kindern

finde das auch sowas von quatsch mit dem unglück

wenn dir danach ist dann kauf ihn doch

wie meine vorgängerin schon schrieb
es kann immer was passieren


und das sicherlich nicht weil du dir ein wagen kaufst :-)

Beitrag von sweety2010 30.01.11 - 10:55 Uhr

Meinen Kinderwagen habe ich vor 2 Wochen gekauft, da war ich in der 19. SSW. Meine Mutter hat früher sogar den Kinderwagen gekauft, da waren wir Kinder noch gar nicht geplant #rofl

Wenn du daran glaubst, dass es Unglück bringt, dann warte...

Mein Kleiderschrank steht auf unsere Kleiderschrank und wartet auf seinen Einsatz :-)

Liebe Grüße von
Miriam mit #baby-Boy inside 21.SSW

Beitrag von sweety2010 30.01.11 - 10:57 Uhr

Ich meine natürlich mein Kinderwagen steht auf dem Kleiderschrank...#winke

Beitrag von saruh 30.01.11 - 11:07 Uhr

unser kiwa stand damal shcon am der 20-22. ssw hier da es ein auslaufmodell(dessin) und damit um eniges günstiger;-)

glaub nicht an sowas;-)

Beitrag von suse.79 30.01.11 - 11:30 Uhr

Haltet mich für verrückt, aber ich habe unseren Kinderwagen in der 7. SSW gekauft. Es war ein absolutes Schnäppchen, fast 40 % günstiger vom Fachhändler. Wir hatten den Kinderwagen schon bei unseren Sohn, und waren immer sehr zufrieden.

Nur Kleidungsstücke habe ich noch nicht gekauft, weil ich bei einem Jungen alles noch von meinem Sohn hätte und bei einem Mädel will ich halt PINK unter anderem! ;-)

Viele Grüße
Suse

Beitrag von jolinar01 30.01.11 - 11:49 Uhr

hallo.

ich habe damals einen kiwa von meiner freundin geschenkt bekommen.sie wollten ihn wegschmeissen,fand ich aber zu schade.

ein jahr später war ich schwanger,konnte ihn aber dennoch nicht gebrauchen,da wir zwillinge bekommen haben.sachen hatte ich dann von anfang an gekauft.als die herzen schulgen,kaufte ich 2 strampler.einen in blau und einen in rosa.und so war es dann auch^^.

diesesmal mach ich es wieder so.leider habe ich in den 6 jahren alles schon verkauft,so muss ich bei null anfangen.

lg jolinar (5.ssw)

Beitrag von irish.cream 30.01.11 - 11:53 Uhr

Hi,

bist du abergläubisch? Wenn nein- dann viel Spaß beim Shoppen :)

Davon mal abgesehen war es für mich auch ein Kostenfaktor: ist ja schon was anderes die komplette Erstausstattung auf einmal zu holen, oder immer so nach und nach, wenn man gerade ein Schnäppchen sieht!

Den KiWa habe ich schon in der 15.ssw gekauft - SCHNÄPPCHEN, das musste sein!

Danach halt immer etwas, wenn ich ein gutes Angebot gesehen habe.. Babybett + Wickeltisch hab ich vor 2 Wochen gekauft und auch sofort aufgebaut, damit es ausdünsten kann..

Ich bin jetzt in der 31.ssw und bis auf Kleinigkeiten (mehr Spücktücher, Flaschen falls das Stillen nicht klappt, Windeleimer..) sind wir fertig #schwitz

Bedenke bei einigen Dingen auch, dass Verwandte/Freunde gerne etwas schenken wollen :-D

grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (31.ssw)

Beitrag von hutzel_1 30.01.11 - 12:26 Uhr

SO EIN QUATSCH!!!!!! :-[

Keine SS geht schief, weil der Kiwa im Keller steht! So ein ausgekochter Blödsinn! #klatsch

Wir haben den KiWa beim ersten Kind in der 8.SSW gekauft und jetzt beim zweiten Kind in der 6.SSW! War jeweils ein Schnäppchen und da kann man sich eh nicht aussuchen , wann es das gibt.

Lass Dir nicht so ein Schwachsinn von der Verkäuferin erzählen und kauft Euren Lieblings-Kiwa wann es Euch gefüllt und passt!

LG,
Hutzel_1 mit #baby 20.SSW

Beitrag von sonnenschein.1 30.01.11 - 12:37 Uhr

Huhu,

also ich bin jetzt ab heute in der 23. Woche und wir haben den Kinderwagen und die Möbel Ende der 19. Woche bestellt. Unsere Sachen haben auch 6-8 Wochen Lieferzeit. Vielleicht sind die Möbel auch früher da, mal sehen. Die Möbel werden wir dann auch zügig abholen und ausbaue, damit es alles auslüften kann. Ob wir den Kindewagen dann schon in die Whg stellen, wissen wir noch nicht. Das entscheiden wir dann.

Zum Glück hat die Verkäuferin zum Thema Unglück nichts zu uns gesagt. Ich denke, da muß man schon sehr abergläubisch sein.

Anziehsachenhaben wir noch nichts gekauft. Aber mein Schatz hat gestern wegen nem Sterilisator und Flschen mal im Internet geschaut.

LG Swenja