Nestbautrieb.... ich lach mich weg (silopo)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 30.01.11 - 10:49 Uhr

Moin Mädels

oh man mich hat heute der Nestbautrieb gepackt ich weiss auch nicht
ich würde am liebsten hier alles umräumen... streichen... aufbauen.... verzieren... gestalten.... usw.
und das jetzt schon wo ich morgen erst in der 16. Woche bin.

Werd ich natürlich noch nicht machen
aber was ich machen werde ist streichen
das Zimmer für unseren 3. Krümel ist ja schon frei.
Da hatte vorher mein Sohn drin gehaust aber der hat ein andere Zimmer bekommen weil lagemässig einfach besser für ihn ist. Und er fühlt sich da auch pudelwohl.
So nun hab ich da aber vorher Spongebob Figuren feinsäuberlich auf die Wand gemalt. Die mag ich jetzt nicht mehr haben.
Deshalb werde ich die jetzt gleich mit weiß überstreichen und danach das Zimmer in einen schönen gelbton streichen. und wenns dann soweit ist in ein paar Monaten werde ich mir noch dieses Wandtattoo kaufen und es dran machen
allerdings ohne Name

http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Babyzimmer/Ein-bisschen-Mama.html?XTCsid=230ae73b11127685fc26c5b9684ce0ef

und dann wird eingerichtet aber das hat ja noch ne menge Zeit bis dahin.

Ohh man ich könnte gerade sooooooo los legen hihi

sorry fürs bla bla
musste meine Finger beschäftigen lach das ich hier nicht alles raus reisse und neu mache.

wünsch euch noch ein schönes Wochenende

eure Carina mit Krümelchen inside

Beitrag von sternchendeluxe 30.01.11 - 10:52 Uhr

Huhu Carina

ja den Spruch finde ich auch total klasse #verliebt

der stand letztens bei uns in der Tageszeitung in einer Geburtsanzeige .

Viel Spaß beim streichen :-D

lg Melli

Beitrag von die_schwangere 30.01.11 - 10:54 Uhr

ja der is süß

ja vielen dank werde ich haben hihihihihi

hab schon zappelige finger das mein mann mal endlich die farbe aus den keller bringt #rofl

Beitrag von pumagirl2010 30.01.11 - 10:53 Uhr

Dann bin ich ja nicht die einizige:-D würde auch am liebsten jetzt alles einrichten und kaufen und tapezieren maaannn aber ist ja noch zeit:-p

Beitrag von die_schwangere 30.01.11 - 10:55 Uhr

da haben wir dann nix mehr zu tun hrhrhrhrhr

Beitrag von mama-mia1 30.01.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

die wandtatoos sind echt schöne, habe mir die seite gleich gespeichert ;) danke! :)

LG und viel Spaß beim renovieren!!!

LG

MIA

Beitrag von uta27 30.01.11 - 11:05 Uhr

Hi!
Mein Mann meinte vor ca. 2-3monaten:
"Uta, lass uns mal schwanger werden, der Flur und das Wohnzimmer haben es nötig! Und ausserdem könnten wir mal über neue Möbel nachdenken!"

Ick hab das immer in der ss!
Da wird renoviert, gemalert, Zimmer umgeräumt usw.

So, jetzt kannste Dir auch vorstellen, wie mein Flur gerade aussieht? Farbeimer, chaos ect!

Wir werden dieses Mal eine Wiege selber bauen, mann ick freu mich schon darauf!
Wir müssen aber noch warten! Ick will erst über der kritischen Zeit sein (wat mich aber nicht daran hindert, heute mein Bad zu streichen, hihi!)
Liebe Grüße und viel Spass beim gestalten und malern, Uta

Beitrag von die_schwangere 30.01.11 - 14:40 Uhr

hihihi wie süß der satz von deinem mann

ja ja ist schon komisch alles mit den hormonen

ne wiege bauen wir uns diesmal auch selber fürs schlafzimmer eine hängewiege
aber damit warten wir auch noch was :-)
wenn ich dann weiss was es wird kommt dann da entweder bissl blau oderrosa zu :-)

Beitrag von .mondlicht.4 30.01.11 - 11:10 Uhr

Hallo,

will dich nicht demotivieren, aber hast du Erfahrung mit Wandtatoos? Ich fand die auch total toll und wie wir umgezogen sind haben wir uns damit eingedeckt. Im Esszimmer über die Heizung zwei Orchideen. Wärme tat den Tatoos nicht gut und sie fielen ziemlich schnell ab. Jetzt hängt dort ein Kalender. Im Wohnzimmer haben wir grüne Kreise aufgeklebt. Ca. 1/2 Jahr hielten sie ganz gut, dann fingen wir an unsere Wand jeden Abend zu streichelln. Irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe die Kreise mit Bleistift abgemalt, noch mehr dazu gemalt und alles mit Farbe ausgemalt. Jetzt hält es ^^.
Im Flur haben wir dann unser Glück noch einmal mit einer Blumenranke versucht (dort ist es schließlich kühler als in den anderen Räumen). Was soll ich sagen. Inwischen habe ich mich auch dort mit Farbe verkünstelt. Bei uns hat es nirgends gehalten. Weder auf der Tapezierten Wand noch auf dem Verputzten. Weder in kühleren Räumen, als auch in geheizten.
Ich für meinen Teil bin kurriert und würde dir dringend raten mir sehr gut zu überlegen so viel Geld für ein kurzes Vergnüngen auszugeben.

PS: Den Spruch finde ich total klasse und werde ihn vermutlich mit Pinsel an die Wand malen. Aber das hat noch lange Zeit.

lg mondlicht (9. SSW)

Beitrag von foxy123 30.01.11 - 11:39 Uhr

Also zu den Wandtattoo, ich habe meins jetzt schon 2 Jahre in der von der Heizung, und es hält wunderbar... Ich habe mir dazu noch ein paar Swarowski Steine bestellt und damit beklebt. Weil mir dies nicht gereicht hat, habe ich mir noch mehr Steine bestellt und es glitzert und funkelt wunderbar, und rundet die ganze Sache perfekt auf.

Ich werde mir den gleichen Spruch auch für´s Kinderzimmer holen...
Ich finde Wandtattoos einfach super #pro

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Beitrag von die_schwangere 30.01.11 - 14:43 Uhr

danke für deine warnung

also ich habe auch viele tattoos und die halten wunderbar
hab da keine probleme mit.

ist ja komisch das die bei dir nicht halten.

vielleicht blödes material

Beitrag von christelleh 31.01.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

Also wir haben auch Wandtattoos im haus hängen, und hatten auch vorher schon welche und alle haben gehalten sogar auf Struktur Tapete.

So gar die über der Heizung sind nie runtergefallen.
Wir haben nun ein riesiges in KZ geklebt und auch das wird halten davon bin ich überzeugt.