wie bekomm ich diese Flecken nur raus????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aegypterin 30.01.11 - 11:09 Uhr

hallo liebe Mamis.....

ich habe schon einiges ausprobiert.....
habe mir einige beiträge durch gelesen , wo drin stand wie man diese lästigen flecken aus den klamotten bekommt aber es funktioniert einfach nicht....:-[

gewisse sahen kann ich mit clorex oder wie man das nimtm waschen aber es gibt ja auch farbige sachen ;-)

ich habe es mit der sonne mal ausprobiert, die ja momentan nur selten da ist, klappt nicht, jetzt habe ich mir extra mal den vanisch fleckenentferner gekauft, klappt auch nicht......

es sind nicht die flecke vom reinen brei sondern von dem gekotzdem was aus unseren babys kommt.... :-p


kann mir einer noch ein paar tipps geben????


LG

Beitrag von tanjawielandt 30.01.11 - 11:11 Uhr

Ich sprühe Ariel Fleckenspray drauf und wenn´s weisse Wäsche ist, dann gebe ich zusätzlich noch einen Schuss Essigreiniger mit zum Waschmittel.
Von Vanish halte ich garnichts.
Habe ich auch mal gekauft, aber die Flecken blieben drin.

Beitrag von lunait 30.01.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

versuch es mal mit Gallseife. Die Flecken mit Gallseife behandeln, kurz einweichen lassen und normal waschen.

Damit gehen alle Flecken raus !

lunait

Beitrag von nieslchen 30.01.11 - 13:11 Uhr

also, ich hab es immer mit der sonne rausbekommen... ich hab mein zeugs immer gewaschen und dann in die sonne getan zum trocknen... und jetzt wo weniger sonne ist dauert es viel länger bis es weg ist... aber es klappt...
und was ich nur raten kann... sobal gespuckt ist gleich auswaschen und einweichen, damit das garnicht erst eintrocknet ... ab besten ist gleich waschen und das geht eben nicht immer... also hab ich es eingeweicht meist bis zum nächsten tag und da hatte ich dann wieder genug für ne maschine zusammen... wir haben nach jeder mahlzeit ein neues spucktuch gebraucht, sowei ein neues oberteil für die püppi und die mami mußte sich auch meist gleichnochmal umziehen!

ich weiß iss bissi wirr geschrieben... hoffe es versteht jeder wie ich es meine...

Beitrag von seluna 30.01.11 - 14:21 Uhr

Grundsätzlich...
solche Flecken NIEMALS eintrocknen lassen.

Hatte gestern einen Body, der von oben bis unten mit Milchstuhl voll war.
das habe ich direkt in einen Eimer mit Wasser gegeben und über nacht drin schwimmen lassen, dann direkt in die Waschmaschine mit etwas Waschpulver drauf.
Body war sauber.

Gegen Fettfleken hilft wunderbar etwas Spüli, mache ich von Haus aus in jeden Waschgang.
Einfach auf das Seifenpulver einen schuss Spüli geben, waschen.

Eingetrocknete Flecken, müsstest du im Grunde mit der Hand bearbeiten.
wunderpulver und in die Waschmaschine funktioniert in der Regel nicht.

Vanish funktioniert auch am besten bei frischen und nassen Flecken und je öfter du Kleidung wäschst, umso hartnäckiger werden die Flecken.
sie waschen sich ein.

du kannst es nochmal mit Bleiche probieren, die gibt es auch für farbige Kleidung.
Lass es gut einwirken, und arbeite das ganze vor z.b auch mit Spüli.

Viel Erfolg.

Beitrag von leseratte.0232 30.01.11 - 14:50 Uhr

Kommt drauf an was aus deinem Baby so raus kommt...?#rofl

Ich hatte etliche Flecken die (als ich ein anderes Waschmittel ausprobiert hatte)nicht raus gingen.
Vanish habe ich auch benutzt- in Massen!!!Und? Nix#aerger

Bei uns war da schon Obst/Gemüse-Brei angesagt.
Ich habe es dann mit dem Spezialmittel von Beckmanns? (die kleinen grünen Flaschen) "Obst, Gemüse ect...." ausprobiert.


Wenn Du sofort Spüli drauf machst und es am selben Tag noch wäscht geht es auch oft raus, aber eben nicht immer (zumindest nicht wenn es riesen Flecken sind.Öl hilft bei Möhre auch, aber dann mußt Du oft die Fettflecken auch noch behandeln:-p
Siehe da...suaber!
Auch Flecken die schon mehrfach behandelt wurden und zum Teil auch schon wieder mehrmals in der Waschmaschine bzw. Trockner waren- alles sauber.

Kann ich also nur empfehlen!

LG
leseratte