Dieser Winter ...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von dodo0405 30.01.11 - 11:09 Uhr

Guten Morgen,

was nervt mich dieser Winter. Mir fehlen meine täglichen Touren mit dem Rad, ich kann euch gar ned sagen wie mir der Schnee auf die Nerven geht #aerger

Natürlich kann man auch im Winter Sport machen. Aber ich finde es ist halt einfach nicht das Gleiche bei Minusgraden mit den Nordic-Walking-Stöcken durch die Landschaft zu sprinten. Ich liebe den Duft von Gras, Blumen, Sonne, Frühling... Jetzt riecht es nur nach Schnee und wenn ich aus der Puste komme, krieg ich ne eiskalte Nase.

Und ins Schwitzen kommen mag ich auch ned so richtig gerne wenn's so kalt ist :-(
Ich bin wirklich kein Schön-Wetter-Radfahrer, aber so ein langer Winter, das geht gar nicht....

Wo ist der Frühling?... (und ja, ich weiß, es ist Ende Januar und noch mindestens 2 Monate Winter...)

Beitrag von rmwib 30.01.11 - 13:44 Uhr

Leg Dich doch aufs Sofa mit nem schönen heißen Tee und genieß die Ruhe #schein

Nordic Walking bei der Kälte... #zitter

Beitrag von schwilis1 30.01.11 - 15:31 Uhr

genau es ist ende januar :)
mach das beste draus :) geh schlitten fahren oder eislaufen. oder langlauf? ich würde bei dem wetter auch nicht radfahren... grrrrrrrr

Beitrag von schwarzesetwas 30.01.11 - 19:45 Uhr

Ich fahre bei jedem Wetter Rad, außer natürlich, wenns glatt ist und viel Schnee. Das schaffe ich mit Fahrradhänger einfach nicht.

Allerdings find ich die Aussicht draußen auch nicht immer prickelnd und würde, wenn ich hätte, ein Auto bevorzugen.

Allerdings freuen sich meine Beine, wenn sie dennoch Bewegung bekommen!

Wie ist es denn mit Joggen?
Magst Du sowas nicht?

Lg,
SE

Beitrag von dodo0405 30.01.11 - 21:40 Uhr

Joggen mag ich gar nicht, nein

Und ich fahr halt Mountainbike, sprich, abseits der Teerstraßen im Gelände.

Beitrag von freyjasmami 31.01.11 - 13:55 Uhr

Schnee?#gruebel Wo denn?#kratz

Wir haben leider seit Wochen keinen Schnee mehr. Mal ein bissel Schneegriesel und das war's dann aber auch schon.
Schade, ich wär gerne in den Winterferien Schlitten gefahren, aber bis Ende der Woche sind schon wieder Plusgrade und nicht mal ansatzweise ergiebiger Schneefall angesagt :-(

Also ich denke, mit Schlitten den Berg rauf bringt auch schon einiges für die Fitness ;-)

LG, Linda

Beitrag von mouche 31.01.11 - 16:34 Uhr

Hallo Dodo,

wollte dir nur sagen...du bist nicht allein - mir gehts GANZ GENAU SO!!! Aber ich habe mich bisher ziemlich allein gefühlt....

Marion#herzlich