Kinderwagen mit "ausguck"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flugtier 30.01.11 - 11:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab zwar noch Zeit bis wir tatsächlich einen kaufen, aber ich habe letzten Sommer einen KiWa gesehen, den ich unglaublich praktisch fand.

Es war eine Schale, die in fahrtrichtung ein "Netz" hatte, so dass einerseits genügend Luft hineinkam, und andererseits das Baby darin (auf dem Bauch) wunderbar rausgucken konnte.

Nur finde ich natürlich so etwas beim Stöbern gerade gar nicht. Ich hab zwar mittlerweile den Tipp mit einer russischen Seite bekommen, aber da war's mehr durchsichtiges Plastik als "guckloch", was auch nicht so ganz das wahre ist.

Würde mir einen solchen Wagen halt gern mal "live" ansehen -- damals hab ich an Baby und Wagen noch gar nicht gedacht, sonst hätte ich wahrscheinlich gleich nach der Marke gefagt *lach*

Also falls jemand so etwas schon mal gesehen hat und mir eine Marke oder sowas nennen kann wäre ich sehr dankbar!
#winke

Beitrag von solpresa 30.01.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

unser Teutonia hat dieses Netz zum Rausschauen (Teutonia Spirit). Leider sieht man es im Internet auf den Bilder eigentlich nicht, da immer die Winterabdeckung drüber ist. Man kann zum Rausgucken, diese Abdeckung mit einem Reissverschluss abmachen und darunter ist eben das Netz, was im Sommer wirklich super praktisch ist, da sich die Luft im Wagen nicht staut.

Musst einfach mal googlen...!

LG Sina

Beitrag von krissi79 30.01.11 - 11:30 Uhr

hier, wir haben sowas :-) ....

wir haben einen Gesslein und die haben das Belüftungsnetz fast alle. Und wenn nicht, kann man es auf jedenfall nachbestellen. Ich finde es total praktisch und Eddy hat stundenlang auf dem Bauch im Kiwa gelegen und geschaut #verliebt . Wir sind oft angesprochen worden, wie süß es doch aussehen würde. Und fast jeder ist stehengeblieben und hat uns nachgeschaut... Das hat mich dann nach ner Zeit echt genervt, aber egal, hauptsache Eddy hat sich wohl gefühlt.

Bild hab ich in meiner VK.

LG Krissi

Beitrag von justme2904 30.01.11 - 11:39 Uhr

Hallo...
ich habe mir einen Krorr XOJA (gebraucht) gekauft.
Der hat auch diese Guckloch aus Netz. Was ich bei dem auch ganz toll finde, man kann Fußstütze in der Länge auch noch verstellen und er ist sehr gut für große Eltern (bin 1,83m) und passt dazu noch in einen "kleinen" Golf3...
Wenn du magst kann ich die auch gerne ein Foto davon schicken

Liebe Grüße an ALLE..
Justi mit Rabauke (3) an der Hand, #ei in der 34. SSW und 2 #stern im #herzlich


Beitrag von flugtier 30.01.11 - 11:59 Uhr

Mensch ihr seid ja spitze!

Dann muss man wahrscheinlich einfach fragen denn auf den Bilder nsieht man ja wirklcih nichts bei den Verkaufsseiten. ...
Vielen Dank für die Tipps ... ich bin beruhigt dass es das doch öfter gibt als gedacht...und da ich ein Sommerbaby bekomme ist es natürlich um so besser!

Beitrag von cherry73 30.01.11 - 12:44 Uhr

Wir haben einen hartan Topline S, der hat auch so was. Ich glaube das haben die neuen Wagen fast alle.

LG Cherry mit Lena#verliebt 12 Wochen

Beitrag von picaza 30.01.11 - 14:40 Uhr

Hi,

ich frage mich, wozu das gut sein soll?
Wir hatten zB einen Gesslein Panorama, der hat vorne und seitlich Scheiben, die man aber auch verschließen kann.
Ich habe mein Kind in 10 Monaten nicht 1x im Kinderwagen auf den Bauch gelegt. Die Seitenscheiben waren da schon praktischer, da man so auch auf der Parkbank sitzend Blickkontakt halten konnte. :-)

LG

Beitrag von flugtier 23.02.11 - 21:57 Uhr

Vielen Vielen Dank für All Eure Tipps! #winke

Teutonia Cosmo ist es geworden! Ganz toller Wagen - superleicht zu lenken UND "Ausguck" *freu*

Danke Euch!