Ich auch mal ;-) Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sorceres 30.01.11 - 11:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen uns nun schon längere Zeit ein Namen, jetzt steht wohl fest das es ein Mädel wird #verliebt

Zuerst standen zur Auswahl

Isabel
Emilie / Emily
Pia (Schatz, Liebling)
Luna (Mond)
Zoé (die lebendige, leben)
Zoey
Sophie
Neila (Niela gesprochen, engl.)
Nila

Wir haben uns jetzt für Nila Sophie entschieden #verliebt #baby#huepf ohne Bindestrich...

( Nila: Mond oder kleine Prinzessin/Königin) ( Sophie: die Weisheit, Wissende, verkörperte Weisheit Gottes) ......

Was sagt ihr dazu? #schein

Beitrag von kaeseschnitte 30.01.11 - 11:42 Uhr

mir gefällt mila besser als nila. und sophie als zweitname ist extrem ausgelutscht, genauso wie marie. aber es ist ja euer kind. ;-)
grüsse
ks

Beitrag von la-fee 30.01.11 - 11:42 Uhr

Hallo!

Ich finde Nila Sophie sehr schön!
Ausgefallen und klingt toll. Und die Bedeutung ist auch schön.

Die anderen Namen gefallen mir auch gut.
Zoe ist so ein Favorit. Isabel und Luna sind auch sehr schön.

Emiliy ist schon so oft. Pia gefällt mir nicht.

lg Anna

Beitrag von fabel 30.01.11 - 11:43 Uhr

#pro
Nila ist viel besser als Neila englisch gesprochen...sonst musst du es immer dazu sagen;(

Beitrag von sorceres 30.01.11 - 11:53 Uhr

Also Sophie war auch erst nicht so mein Ding, wollte etwas, was nicht so oft vorkommt #schein

Aber mein Schatz mag den Namen und da wir ja zusammen aussuchen, soll jeder "seinen" Namen "bekommen" .

Also gabs eine Sophie mit dazu. Ist ja nicht der Rufname. #schein#verliebt

#winke

Beitrag von emily86 30.01.11 - 13:07 Uhr

Mir gefällt zwar Mila besser,
aber die Kombi ist auch ganz schön!

Beitrag von mamafant 30.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

ich find den Namen schön (mein Sternchen heißt auch Neela)

Zu Pia wollt ich noch anmerken: das ist lateinisch und bedeutet "die Fromme";
Priya hingegen bedeutet in sanskrit "Schatz, Liebling"
Nur falls ihr euch doch noch für Pia oder Priya umentscheidet ;-)


LG


Beitrag von haseundmaus 30.01.11 - 16:32 Uhr

Hallo!

Find ich toll! #pro

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt