Spülmaschine will nicht mehr so richtig - Tipps?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von erstes-huhn 30.01.11 - 12:01 Uhr

Meine Spülmaschine arbeitet von Tag zu Tag schlechter. Sie bekommt alles von mir, genug Salz, eine regelmäßige Grundreinigung, weiches Wasser und natürlich einen Spültab, wenn es ans arbeiten geht.

Trotzdem habe ich ich immer mehr Geschirr zum nachspülen. Ich habe alle Löcher der Spülarme kontolliert und freigemacht. Und das Sieb natürlich auch, komplett.

Wer hat eine Idee was ich noch tun kann?

Ach ja, ihr genaues Alter kenne ich nicht, es wird so um die 12 Jahre liegen, vielleicht 1,2 Jahre älter.

Beitrag von kati543 30.01.11 - 12:17 Uhr

Wäscht sie denn noch richtig heiß? Also starte mal eine Wäsche und unterbrich dann und kontrolliere die Temperatur. Wenn die Temperatur nicht stimmt, dann wird nichts mehr sauber. Das Waschmittel allein reicht nicht aus.
Vom Alter her könnte es nämlich locker an den Heizstäben liegen.

Beitrag von bebimupfl 30.01.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

Unsre Maschine konnte nicht mehr richtig Wasser bekommen. Das eckventil war verkalkt und musste ausgetauscht werden.

Lg
Sabine