Malen nach Zahlen in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von talena1985 30.01.11 - 12:40 Uhr

Wollte mir gerade ein Malen nach Zahlen Bild bestellen, hatte mich dann aber gefragt, ob Acrylfarben vielleicht in der SS nicht so förderlich sind...

Beitrag von ferkel.puuh 30.01.11 - 12:42 Uhr

Mal ganz im ernst...

Willst du die Farbe essen oder damit malen?

Beitrag von talena1985 30.01.11 - 12:45 Uhr

Probieren wollte ich schon mal ;-) Nein, im Ernst. Ich kenne Acryl ansonsten von dem Nagelgel und da tragen die Designerinnen ja immer einen Mundschutz.

Beitrag von annetteingo 30.01.11 - 13:03 Uhr

Hallo,
den Mundschutz tragen die aber wegen dem Schutz vor Krankheiten und Keimen, nicht weil das Acryl stinkt.
Also selbst wenn Dämpfe aus dem kleinen Pott kommen sollten, ist es, glaube ich, noch lange nicht so schlimm, wie aus einem richtig großen Farbeimer.
Also ran an das Bild und viel Spaß!!! :-)

LG Annette + #schrei Nr.4 (17.SSW)

Beitrag von lorelai84 30.01.11 - 13:06 Uhr

Ich male mit Öl und Acryl Farben (auf Leinwand).
Die Farben riechen echt gut im gegensatz zu dem Zeug vom nageldesign! Das ist was ganz anderes!

Beitrag von phili0979 30.01.11 - 13:47 Uhr

der Mundschutz wird getragen weil der Nagel gefeielt wird und feine Staubpartikel dabei entstehen. Wenn man tägl. 8 Kundinen 5 Tage die Woche hat würde man ne ganze Menge davon einatmen und hätte über Jahre einiges davon in der Lunge! ;-)

lg

Beitrag von celestine84 30.01.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

warum sollten denn die Farben nicht förderlich sein?
Du wirst die Töppe doch nicht trinken oder?
Ausserdem ist Acrylfarbe doch auf Wasserbasis oder?
Also ich sehe da keine Bedenken.

LG Cel& Mathieu 30.SSW#verliebt

Beitrag von chaos.theory 30.01.11 - 12:51 Uhr

soweit ich weiß, sind das keine Acrylfarben, sondern Ölfarben! ;-)

Beitrag von lovely-angel85 30.01.11 - 12:55 Uhr

Nicht mehr ;-)

Es sind jetzt Acrylfarben, weil sich zu viele beschwert haben, dass die Töpfe austrocknen und man die farbe dann wegschmeisen kann

unter anderem auch meinereiner ;-)

Beitrag von chaos.theory 30.01.11 - 12:58 Uhr

Aaaaah... ok! Mein letztes Malen nach Zahlen war dann noch mit Ölfarben und ich hab nach ein paar Monaten ne E-Mail verschickt, weil die Hälfte vertrocknet war.

Gut zu wissen! Denke aber trotzdem nicht, dass die Dämpfe schädlich sind, für Schwangere!

Beitrag von lorelai84 30.01.11 - 12:54 Uhr

#rofl

Manche fragen sind ja echt der Hammer!

Konnte mir aber noch nie erklären wieso man malen nach zahlen macht!#kratz
Ist das nicht Kinderkacke?#hicks

Beitrag von chaos.theory 30.01.11 - 12:56 Uhr

Nein???
Es gibt super schöne und auch schwere Motive, die ganz sicher nicht für Kinder gemacht sind. ;-)
Ich male auch gerne mit Malen nach Zahlen. Das entspannt und macht Spaß!

Beitrag von lorelai84 30.01.11 - 13:01 Uhr

Naja, wem die Fantasie für eigene Motive fehlt....:-p

Beitrag von jeeenny 30.01.11 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich hab das auch gemacht. Schon am Anfang der Schwangerschaft als es mir immer so schlecht ging das ich nich viel machen wollte, irgendwann kam langeweile auf und ich hab begonnen mit "Malen nach Zahlen". Danach immer gut das Zimmer durchgelüftet und dann hats gepasst :-)

Viel spaß beim kreativ sein!

Beitrag von talena1985 30.01.11 - 13:09 Uhr

Danke an die netten Antworten ;-) und ich werde das Bild jetzt bestellen :-)

Beitrag von estrella04 30.01.11 - 14:01 Uhr

warum sollte es schädlich sein??
gehe ja auch raus obwohl hier autos vorbei fahren!!!!uiiiih abgase..
wir atmen so viel mist ein.......aber malen nach zhalen ist auch für die kleinsten kids!!
lg

Beitrag von anke-s 30.01.11 - 14:29 Uhr

loooooooooooool, ich lach mich weg.

Also wenn es nach manchen geht, darf man in der Schwangerschaft echt gar nix machen außer liegen.

Beitrag von frickelchen... 30.01.11 - 16:47 Uhr

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Also sowas ist nur lächerlich!