Tragetuch *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anka87 30.01.11 - 12:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich freu mich einfach mal. ;-)
Habe vorhin ein gebrauchtes Didymos ersteigert.
Größe 6, Modell Wellen, in rot. Wissen zwar noch nicht, was es wird. Aber rot geht ja auch bei einem Jungen und ich finde, es ist ne schöne Farbe für den Sommer.
Ein Wellen-Tuch wollte ich so gerne haben und nun hab ich eins. #verliebt
Für 47 Euro.

Das ist doch ein guter Preis, oder!?
Hab gesehen, dass die oft noch über 60 Euro weggehen.

Hat von Euch auch jemand das Modell? Seid Ihr zufrieden?

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!

LG
anka #winke

Beitrag von supersand 30.01.11 - 14:26 Uhr

Hallo!

Hab kein Didymos sondern ein Amazonas-Tragetuch (in blau-türkis, wir haben ein Mädchen). ;-) Hatte es damals neu gekauft, ca. 50 Euro. War ganz zufrieden.

Ich freu mich auch grad so, denn wir hatten es einer Freundin geliehen, und nun bin ich wieder schwanger und nun hängt es grad frisch gewaschen zum Trocknen über der Tür! #huepf

Freu mich schon drauf, die ganzen Sachen wieder vorzukramen. Unsere große Maus ist grad 17 Monate.

LG,
Sandra

Beitrag von lilly7686 30.01.11 - 14:51 Uhr

Hallo!

Ich hab leider kein Wellen :-( Aber ich durfte bei einer Bekannten mal ein grünes Didymos Wellen anfassen. Das ist sooooo ein schöner Stoff! Ich war ganz hin und weg :-)

Ich hätt ja wahnsinnig gern eines. Aber mein Mann erschlägt mich vermutlich wenn ich mir noch ein Tuch kaufe... (hab mittlerweile ein Storchenwiege Anna, ein oranges Easycare, zwei Didymos indio eines in weiß/blau und eines in rot/schwarz, und ein Didymos Lisa das ich zu nem Sling umgenäht hab, und ein blau/weiß gestreiftes Cuca)

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines Wellen und hab viel Spaß damit! :-)

Beitrag von anka87 30.01.11 - 21:25 Uhr

Danke!

Da haste schon ne ganze Sammlung. Da fällt dann eins mehr oder weniger aber auch kaum auf. ;-)

Ich bin gespannt. Hab es noch nie live gesehen.

Beitrag von neroli83 30.01.11 - 16:35 Uhr

Hallo!

Da hast du wirklich nen guten Kauf gemacht! #pro

Ich hab ein Didymos Streifentuch (Till) und liebe es.

Das tolle an guten Tragetüchern ist, dass sie kaum an Wert verlieren. Ich hab bisher nur gebrauchte Tücher, die sind schön "eingetragen" und daher kuschelig weich. :-D

@lilly: Wie ist denn das Cucca on der Qualität her? Die sollen ja nicht im Kreuzkörper gewebt sein, taugen sie trotzdem was?

Liebe Grüße,

Neroli + Tragling Finchen #verliebt

Beitrag von vicki81 30.01.11 - 20:16 Uhr

Glückwunsch! Hatte das Didymos von meiner Hebamme ausgeliehen und fand es toll. Bei eBay bin ich dauernd überboten worden und hab letztlich ein Hoppediz ersteigert, was aber auch super ist. Viel Spaß damit.

Vicky mit Neele, die grad mittels Wickelkreuztrage mit vorm PC sitzt;-)

Beitrag von anka87 30.01.11 - 21:27 Uhr

Danke!

Mal sehen, wie ich mit dem Binden zurecht kommen werde. Aber meine Hebamme will mir das dann alles zeigen.