SSW 9+6 und ich hab sooooooooooo husten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleines2008 30.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo an alle,

hat jmd einen guten Tipp gegen lästigen Husten?

Danke und einen schönen Sonntag!

#winke
kleines2008

Beitrag von wendy82 30.01.11 - 13:26 Uhr

Nah gut hätte ein Paar Rezepte aus meiner Kindheit die Mir immer geholfen haben. Dank Oma ;-) Und auch nix was deinem Ungeborenen schaden könnte.

Zwiebelsaft: ein paar Zwiebeln abschälen klein hacken und einzuckern, dann ziehen lassen ein bis zwei Stunden. Den Saft davon kannst Du trinken.

Milch mit Honig: Heiß werden lassen im Topf und warm trinken.

Abends vorm Schlafen warmes Wasser mit salz nur gurgeln nicht runter schlucken, hilft den Hustenreiz in der Nacht zu lindern.

Auch Heiße Zitrone kann manchmal Helfen, da Sie dir den Vitamin C anteil geben kann...

Gute Besserung#blume

Beitrag von manana85 30.01.11 - 14:08 Uhr

Würde dir auch dei Sachen vom Vorposter empfeheln, alternativ auch von Weleda den Hustensirup oder Fenchelhonig!
LG

Beitrag von milkachoc 30.01.11 - 14:20 Uhr

Es gibt auch nen super Hustensaft, den du in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kannst....den hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nehmen müssen, da ich so´nen tierischen Husten hatte....nennt sich Monapax und ist frei verkäuflich! :-)