Organsreening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anke-s 30.01.11 - 13:21 Uhr

Ich wünsche euch zuerst mal einen schönen sonnigen Sonntag !!!

Ich habe am Donnerstag Organscreening und würde gerne mal wissen wie das da abgeht ?!
Ich meine, wie lange dauert das?
Wie wird er gemacht? Vaginal oder über den Bauch?
Sieht man da immer das Geschlecht des Kindes?

Wenn ihr damit bereits Erfahrung habt, gebt mir doch bitte ein paar Infos, damit ich mich ein bißchen auf das was da kommt einstellen kann.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Anke

Beitrag von dieconny 30.01.11 - 13:27 Uhr

hey anke...

bei mir hat das über ne stunde gedauert,weil die kleine ihre hände vors gesicht und herz hatte und da mussten wir sie etwas ärgern;)

beim geschlecht war sie null schüchtern,hab die schamlippen gesehen...hihi...

aber ich hab schon gehört das wenn die mäuse die beine zusammen drücken,is das nich beurteilbar...

grundsätzlich hat man aber denke ich eine gute chance;)

vorallem machen die meisten docs noch ein 3d bild;)

bei mir natürlich nich weil sie sich ständig versteckt hat;)

lg conny...

Beitrag von angeldragon 30.01.11 - 13:34 Uhr

also kommt drauf an die nackenfalten messung in der 13. ssw oder das screening in der 20.ssw?? also bei nackenfalten mussten sie bei mit noch vaginal machen weil eine riesen zyste meine kleine bedeckt hat und beim 2.großen hat sie auf iren schamlippen draufgessen man hat also gar nichts gesehen wei auch noch verschränkte arme :-p:-p

wird übern bauch gemacht

Beitrag von anke-s 30.01.11 - 13:44 Uhr

hierbei handelt es sich nicht um die Nackenfaltenmessung. Bin lt. FA in der 22. SSW.

Also dann wohl über den Bauch nehme ich an. Oder?

Beitrag von angeldragon 30.01.11 - 13:45 Uhr

ja über den bauch und man kann das geschlecht nur sehen wen dein kleines nicht drauf sitzt wie bei mir :) nimm deinen mann mit das ist ein langer ultraschall und einfach nur schön

Beitrag von daniela0814 30.01.11 - 18:30 Uhr

Bei mir wurde es über die Bauchdecke gemacht, hat ca eine halbe Stunde gedauert. Der Doc erklärt Dir alles zu den Organen und überprüft deren Anlage etc.

Er hat auch versucht ein 3D Bild zu machen, meinte aber ziemlich schnell, dass mein Sohn noch zu Alien-mäßig dreinschauei, deswegen haben wirs aufs nächste Mal verschoeben :-p

Auf Wikipedia gibts einen ganz guten Eintrag zu Organscreeing, der hilft Dir auch dann ganz konkrete Fragen beim Doc zu stellen.

Viel Spass!!