Welche Wickelunterlage würdet ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vienetta 30.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einer preiswerten Wickelauflage für meine kleine Maus, die im Mai auf die Welt kommt. Habe gelesen, dass die von PROLANA bei ÖkoTest sehr gut abgeschnitten hat. Preislich kommt diese Wickelauflage leider nicht in Frage, könnt ihr mir daher eine gute ALternative dazu empfehlen. Eventuell eine, die bei ÖkoTest mit ausreichend oder genügend bewertet wurde?
Vielleicht hat ja eine von Euch den aktuellen Test aus der Oktoberausgabe und möchte die Ergebnisse mit uns allen teilen?

1000 Dank und ein schönes Wochenende,

vienetta (25+1) #winke#kratz

Beitrag von mausi111980 30.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo


google weiß wie imer Rat.

http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=41286&bernr=07&co=&seite=18%7C4&suche=&x=9&y=8






LG Mandy

Beitrag von jindabyne 30.01.11 - 14:21 Uhr

Ich denke mal, sie wollte es lieber umsonst haben ;-)

Beitrag von vienetta 30.01.11 - 18:30 Uhr

:-p

was habt ihr denn für wickelunterlagen?
welche würdet ihr - vom ökotest mal abgesehen - empfehlen?

lg,
vienetta #winke

Beitrag von kaetzchen79 30.01.11 - 17:21 Uhr

was bist du denn bereit auszugeben? #kratz

ich mein, sowas kauft man ja nur einmal. und ein ökotest mit genügend würde ich persönlich nicht nehmen....

suchst du eine abwaschbare oder eine aus frottee stoff?

Beitrag von vienetta 30.01.11 - 18:26 Uhr

Ich dachte so an 20-30 Euro und die PROLANA für 60 Euro wäre schon das doppelte davon ;(
Ansonsten hört sich die abwaschbare Wickelunterlage in der Anwendung viel praktischer als die mit dem Überzug. Aber ich hab da null Ahnung

Wozu würdet ihr denn tendieren?

lg,
vienetta

Beitrag von 111kerstin123 30.01.11 - 17:41 Uhr

finde ich total unnötig

Beitrag von simplejenny 30.01.11 - 20:46 Uhr

Lotties z.B. Diese Wickelauflage wurde von der Ökotest zwar noch nicht bewertet, dafür aber z.B. den Schlafsack von Lotties und der ist auch aus der kbA-Baumwolle

http://www.lotties.de/de/index.htm

http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p77_Wickeltisch-Auflage--Groe-e-70-x-70-cm-.html

oder
http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p314_Wickelunterlage--Groe-e-70-x-90-cm-.html

Liebe Grüße
Jenny