Hallo habe nun auch mal eine Frage an Euch Mitschwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thora1982 30.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke,

hab mal eine Frage wer von euch hatte auch schon eine Blinddarm Op und ist nun Schwanger??? Bin in der 19SSW und hab ständig starke Schmerzen oder Ziehen auch ganz oft in den Narben wenn das Baby wächst das ich mir oft Sorgen mache es wäre was nicht OK!!! Wäre lieb wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen würdet .

Ganz Liebe Grüsse

Thora 1982 mit #schrei Girl 19SSW

Beitrag von dine1975 30.01.11 - 13:38 Uhr

Hallo,an meiner Blinddarmnarbe hab ich keine problema,aber auf der anderen seite hatte ich mal einen Leistenbruch und da hab ich echt starke Schmerzen.meine FÄ sagt das kann gut sein und ist ok....lg

Beitrag von the.giirl 30.01.11 - 13:40 Uhr

Hallo :)

ich hab zwar keine Blinddarm OP hinter mir, aber um die 20 ssw rum hatte ich ständig das gefühl ich hätte einen entzündeten Blinddarm hatte dann beim anziehen von meinem Bein totale schmerzen !
sind dann damals ins KH !
aber mit meinem Blinddarm war alles okay !

Eine gute bekannte hatte auch von solchen schmerzen berrichtet !

Und wenn die narbe schmerzt ist das oft was ganz normales immerhin dehnt sich deine haut !

Liebe grüße
Bella &#baby 28 SSW

Beitrag von jane-zoe83 30.01.11 - 13:44 Uhr

Hallo


Ich hatte auch eine Blinddarm Op und hab auch öfter mal Schmerzen aber nicht nur an der Narbe sondern generell an den Narben da ich auch mehrere Muttermale entfernt bekommen habe und die Schmerzen auch ab und zu . Ich denk das ist normal.

Beitrag von lacky06 30.01.11 - 13:43 Uhr

Hallo Thora

Meine Blindarmnarbe war zum Zeitpunkt der SS 6 jahre alt und auch weh getat, aber was föllig in ordnung ist, da sich deine Haut ja dehnt.

Liebe grüße claudi

Beitrag von zaubermaus211 30.01.11 - 13:45 Uhr

Huhu,
ich habe keinen Blinddarm mehr.OP 2002!!
Ich habe bislang keine Probleme mit der Narbe!!Allerdings bin ich auch erst am Ende der 11.ssw!

Liebe Grüße und alles Liebe
Zaubermaus

Beitrag von silbermopje 30.01.11 - 14:38 Uhr

Huhu!
Ich hatte zwar keine Blinddarm-OP, dafür aber schon 2 Kaiserschnitte und die Narben sind wohl ähnlich... hatte an der Narbe noch keine Schmerzen, aber trotzdem schon öfter so ein Ziehen in der Leiste... kann auch mit was anderem zu tun haben!
LG

Beitrag von loulesca 30.01.11 - 18:15 Uhr

Huhu Thora,

ich kenne das gut. Hab meinen Blinddarm auch nicht mehr, die Op ist auch schon ca. 5-6 Jahre her, aber ich hab dort auch ab und zu Schmerzen. Meine FA meinte, das sei völlig normal und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Es ist halt vernarbtes Gewebe, was sich nun auch dehnen muss.
Also mach dir keine Gedanken ;)

LG Lou mit#babygirl 32.SSW