LUPILU Babynest/Krabbeldecke= Sinvoll?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jessiinlove82 30.01.11 - 13:59 Uhr

Hallo zusammen,
kommende Woche gibt´s bei Lidl diese 2in1 Krabbeldecke mit Babynest.
Welchem Zweck dienst eigentlich so ein Babynest? Zum Schlafen zwischendurch? Hab im Netz nicht wirklich eine Antwort darauf finden können. Vielleicht wisst ihr ja was?!;-)

http://www.lidl-shop.de/de/Multitalente-fuer-die-Kueche/LUPILU-Babynest-Krabbeldecke



LG Jessi 33.SSW#winke

Beitrag von hael 30.01.11 - 15:59 Uhr

ahh, hab es auch gesehen. Ich will mir die Wickeltasche näher anschauen ;) Weiss du, ob man tatsächlich schon um 7.30 beim öffnen des Ladens da sein soll?

Auf dem Photo hat es mir vom Nest gestört, dass wenn man es in einer Decke verwandelt, es "Lücken" hat, aber vielleicht ist das nur mein Eindruck. Ich würde ehrlich gesagt lieber eine gute Krabbeldecke kaufen und das Baby drauf legen, oder wofür willst du ein Babynest?

Leah

Beitrag von jessiinlove82 30.01.11 - 16:09 Uhr

Ja, da hab ich doch nach gefragt. (Nach dem Sinn des Nestchens)

Also erfahrungsgemäß ist es wirklich sinnvoll so früh dort zu sein. Gerade bei den Babyartikeln! Die sind recht schnell vergriffen.

Die Wickeltasche sieht recht gut aus! Habe mir die von Rossmann geholt! Super Preis und mit Inhalt#pro

LG

Beitrag von cool.girl 30.01.11 - 19:24 Uhr

Geh doch einfach am Abend vorher hin! Weil das wird oft schon kurz vor Ladenschluss eingeräumt!

Beitrag von littleblackangel 30.01.11 - 16:10 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei meinem Sohn eine ähnliche...
Es sollte laut Babyladen dazu dienen, das die Zwerge sich nicht seitlich von der Decke runter rollen können und gegen Zugluft sein...runtergerollt hat er sich trotzdem!

Aber Achtung! Einige Sachen gibt es nur Lidl Onlineshop, nicht im Laden!

Und noch zu Decke...für uns mag sie ansprechend aussehen, für Babys wirkt sie viel zu langweilig, da die Kontraste auf der Decke nicht stark genug sind. Besser sind kräftige Farben, vor allem Rot!

LG Angel mit zwei Zwergen

Beitrag von jessiinlove82 30.01.11 - 16:14 Uhr

Also die Sachen waren auch alle in dem aktuellen Prospekt in der Zeitung.

Das mit der Farbe Rot hab ich auch schon gehört. Es erinnert die Kleinen wohl an die Zeit im Bauch oder so...

LG

Beitrag von chrisdrea24 30.01.11 - 19:53 Uhr

In unserem Prospekt war das Krabbelnest nicht innen. Bei uns gibt es die Krabbeldecke für Jungs und Mädels und eben die Wickeltasche.
ANDREA

Beitrag von butzelinchen 31.01.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

ich habe neulich gebraucht das Sterntaler Babynest gekauft. Allerdings Schaf Sophie.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=1KT4hmq3aYqZhyfxWxWG7wa9GLAuMxzxMrFKn1fOkaKHelrWf-CKZb01kaKHemYxEUEebeSv?ArticleNo=A3Q9Z1&ls=0&CategoryName=&iwl=099&campId=4P32S0

In das Nest kann ich ihn legen wenn ich mal was schnell erledigen muss und ich denke es ist schön kuschelig zum drin liegen. Die Decke wird dann die normale Krabbeldecke, nur das sie nicht so langweilig ist.

Ich finde das ne super Erfindung!

Beitrag von huhn74 04.02.11 - 13:52 Uhr

Hallo,
wir hatten auch ein solches Nestchen. Ich fands super, wir hatten es am Anfang bei uns in der Mitte des Bettes stehen, so lag der Kleine ganz sicher, fühlte sich nicht verloren und war trotzdem direkt bei uns.
Eignet sich auch gut, wenn man mal außerhalb schläft, so hat der Kleine immer seine gewohnte Umgebung dabei!
Haben das hier gefunden:
http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p1479_BabyNest-mit-Matratze---Das-Original-fuer-Zuhause-Farbe--beige.html