trinkmenge für 15monate altes kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kathrin33 30.01.11 - 14:20 Uhr

hallo, weiss das jemand....wieviel die kleinen in dem alter ca. trinken müssen? danke & gruesse

Beitrag von doublepiscis 30.01.11 - 14:23 Uhr

Hallo

Wissen tu ichs nicht, meine trinkt aber so etwa 700ml .

Beitrag von thereschen 30.01.11 - 14:48 Uhr

Gute Frage... Mein Kleiner ist 16 Monate und trinkt schon länger ca 900ml.
Das sollte reichen :-)

Lg Theresa mit Sami 16 Monate + #ei 14.SSW

Beitrag von schwilis1 30.01.11 - 16:20 Uhr

mein sohn trinkt an wasser etwa 500ml und an milch... gute frage... mal mehr mal weniger... er ist auch 15 monate.

Beitrag von melle_20 30.01.11 - 17:54 Uhr

Also wir werden nun 15 monate am 2.2. und meiner trinkt je nach tageslaune zwischen 600-900ml ...unsere KiA meinte das is Ok das er soviel trinkt. Es kommt wohl auch ein bisschen auf die vererbung an meinte er..ich bin jmd der viel trinkt...ich bekomme an einem guten Tag ohne weites 3,5-4 flaschen á 1,5l runter...Vll hat er das viele trinken ja von mir *gg*

Lg

Beitrag von linda-f 30.01.11 - 18:36 Uhr

Elias trink so zwischen 500-700 ml! Er ist auch 15 Monate

Beitrag von sako2000 30.01.11 - 19:17 Uhr

Meine Tochter trinkt recht wenig, wie ich finde.
200ml Wasser und 200ml Milch.

Gruss, Claudia

Beitrag von heavenly24 30.01.11 - 22:25 Uhr

Hallo

Das habe ich meinen KiArzt auch gefragt und der meinte:

80ml/kg Körpergewicht

Hoffe das hilft dir weiter?!

#winke

Beitrag von sternenforscher 31.01.11 - 20:11 Uhr

Hi du,
das hat nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass ein Körper ca. 30 ml pro kg Körpergewicht am Tag braucht! Wichtig ist aber, dass es ein Getränk ohne "Zusatzstoffe" wie Koffein (aber auch heilende Stoffe bei Tee etc) ist. Also wenn dein Kind bspw. 10 kg wiegt, sollte es 300 ml Wasser/Fruchtsaftschorle trinken.
LG Tanja