frage an krippenkinder-mamis ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von toeroehexhex 30.01.11 - 14:23 Uhr

hallo,

ich dussel habe vergessen, das attest beim arzt zu besorgen. am dienstag wird mein sohn seinen ersten tag in der krippe haben.
muss ich für dieses attest extra einen termin machen, weil die untersuchung mehr zeit in anspruch nimmt oder kann ich da zur offenen sprechstunde mal reinschneien ?
vielen dank für eure antworten !!
einen schönen sonntag noch !
töröhexhex

Beitrag von bonsche 30.01.11 - 15:26 Uhr

hallo,

ich würde vorher beim arzt anrufen. bei uns ist es so, dass sie mir dann eine zeit nennen, wann wir vorbeischauen können. dann kommen wir eigentlich auch immer gleich dran und müssen nicht lange warten.

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von line81 30.01.11 - 16:46 Uhr

Hi, also bei uns habe ich die Bescheinigung am Tresen von der Sprechstundenhilfe bekommen. Habe gesagt, dass er gesund ist und das hat gereicht. Vielleicht klappt das bei Euch ja auch. Einfach mal nachfragen... LG Line

Beitrag von lucienne91 30.01.11 - 18:47 Uhr

Was für ein Attest??? #kratz
Wir brauchten sowas gar nicht ... #kratz

Beitrag von toeroehexhex 30.01.11 - 21:09 Uhr

dass das kind an keinen ansteckenden krankheiten und/oder anderen dingen leidet ... glaub´ ich ...

Beitrag von lucienne91 30.01.11 - 21:15 Uhr

achso ... hmm nee brauchten wir nicht aber bei uns in der Kita ist sowieso alles anders. Fabi geht schon 4 Wochen dorthin und ich weiß noch nichtmal was ich an Kitakosten bezahlen muss weil keiner mit mir redet ... geschweige denn, dass ich schon irgendwas bezahlt habe :-D

Ps: Ich arbeite in derselben Kita :-D #winke