War das schon mein Krümel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinebine 30.01.11 - 14:27 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin jetzt in der 15 ssw (14+3) und das ist meine erste Schwangerschaft.

Ich lag gestern schön gemütlich mit meinem Schatz auf dem Sofa (auf dem Rücken) und auf einmal klopfte es im Unterbauch (kurz unter dem Bauchnabel)!

Es hat sich angefühlt wie ein Muskelzucken und klopfen. Es war kurz ruhig,dann hab ich mal mein Bauch leicht geschüttelt und da war es wieder.

War das mein Darm,oder vielleicht doch schon mein Krümel? Mir erscheint das doch etwas früh,oder??

LG Janine mit Krümel 15ssw. #winke#winke

Beitrag von manana85 30.01.11 - 14:30 Uhr

Kann sowohl ein Muskelzucken sein, als auch dein Krümel :-D
Darmschlingen könnten das auch verursachen!
Es kommt aber drauf an, wie schlank du bist, ich bin recht schlank & habe meinen SOhn ebenfalls in der 14.SSW gemerkt, ganz leichtes Schlagen, wie Schhmetterlingsflügel :-)
LG

Beitrag von thereschen 30.01.11 - 14:32 Uhr

Huhu,
ja für die erste SS ist das schon früh. Aber kann durchaus sein.
Ob es das war, oder nicht, kann ich dir aber nicht sagen :-p.

Ich habe gestern Abend auch meinen Zwerg gespürt. Bin seit Sa in der 14. SSW.
Allerdings ist es meine 2. SS. Daher bin ich mir relativ sicher ;-)

Lg und weiterhin alles Gute!

Theresa mit Sami 16 Monate + #ei 14.SSW

Beitrag von sweety2010 30.01.11 - 14:38 Uhr

Die ersten Seifenblasen hatte ich ca. eine Woche später wie du, also in der 16.SSW (15+4)...Darmtätigkeiten fühlen sich anders an...deshalb glaube daran, dass es dein kleiner Bauchbewohner war.

Bin jetzt in der 21.SSW (20+2), hatte in den letzten Tagen hin und wieder mal ein Klopfen von meinem kleinen Mann...aber noch nicht soooo regelmäßig...es heißt also WARTEN - wie die meiste Zeit. Aber die Zeit geht so schnell rum.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

LG Miriam mit #baby-Boy inside 21.SSW

Beitrag von englein34 30.01.11 - 15:42 Uhr

#winke

das war nen Muskelzucken, aber nicht Dein Krümel, glaub mir. du bist zu früh dran. Ich habe meine Püppi bei 18+2 das erste mal gespürt. Hab noch ein bißchen Geduld.#herzlich

Englein und #baby Angelina 29. SSW