Zugunglück

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von samy79na 30.01.11 - 14:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Kerzen anzünden für die inzwischen 11 Verstorbenen des Zugunglücks,welches nur 15 km von mir entfernt passierte.

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

Traurige Grüße
samy79na

Beitrag von gwen123 30.01.11 - 16:43 Uhr

wirklich schrecklich ! Lt. Böhmer vermutet der ja menschliches Versagen.

Beitrag von grundlosdiver 30.01.11 - 19:19 Uhr

Wir wohnen auch um die Ecke. Mein Mann arbeitet für die Bahn.
Wir sind zutiefst geschockt.

#kerze

Beitrag von kruemelkalli 30.01.11 - 20:12 Uhr

Ich bin auch sehr geschockt.man denkt immer,wenn sowas passiert,daß es weit weg ist.nun ist es praktisch um die ecke.
bereits in den 60er ist auf diesr strecke ein schlimmes zugunglück passiert.ich glaub es war damals in langenweddingen auch auf der strecke md-hbs.
meine gedanken sind bei den angehörigen der opfer.

#kerze#kerze#kerze

Beitrag von dori1 30.01.11 - 21:07 Uhr

Auch ich komme aus der Nähe von dem Unglück. Es ist so schrecklich und vor allem so nah. Ich mußte den ganzen Tag dran denken und zünde hiermit auch eine #kerze an. Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen

Beitrag von nica23 30.01.11 - 22:12 Uhr

Hallo,

ja da gab es ein schweres Unglück in den 60ern. Da brannte ein Zug mit Kindern. Ich glaube es kamen über 40 Kinder ums Leben.

#kerze für die Opfer und deren Angehörige!

Nica

Beitrag von mama3kinder 30.01.11 - 23:01 Uhr

ohhh man wir waren in Bergen ist auch in der Nähe und es ist wirklich Krass was dort passiert gerad weil meine beste Freundin aus OC kommt und wir die strecke damals auch immer mit der Hex gefahren sind :-( mein tiefstes Mitgefühl. Es ist einfach so schlimm. Wir also mein Mann und ich kennen die Strecke und schon als wir das hörten meinten wir zeitgleich das ist dort wo nur eine Spur noch ist.


Ich zünde eine Kerze an :-(
#kerze#kerze#kerze" target="_blank" rel="nofollow">http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2011/01/30/zugunglueck-oschersleben-erste-bilder,seite=0.html#kerze#kerze

Beitrag von nine-09 30.01.11 - 23:05 Uhr

#kerze#kerze#kerzeIch zünde auch 11 Kerzen mit an. Magdeburg ist meine Heimat!!!

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

Beitrag von frechdachsie 31.01.11 - 12:05 Uhr

Hut ab vor den zivilen Ersthelfern.

Was schrecklich ist, der Güterzug hat sehr wahrscheinlich ein Signal überfahren und damit den Tot vieler Menschen verursacht. Ist nur leicht verletzt aber die Psyche wird das so leicht nicht verkraften.

Viel Kraft den Verletzten und allen Angehörigen, sowie den Helfern vor Ort.

Grüße Frechdachsie

Beitrag von blueangel2010 03.02.11 - 09:21 Uhr

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

Ich zünde Diese Kerzen für die Unfallopfer an und bete dafür,dass das kleine 10Jährige Mädchen,alles übersteht und verkraftet !

lg


p.s: Der Güterzug war schuld,weil er 2 Signale übersah und auf Notrufe nicht reagiert ! und der Lokführer schweigt auch noch #nanana#kratz:-[