ES: Persona oder Tempi glauben?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von picadilly81 30.01.11 - 14:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage zum Thema ES.
Persona hat mir an zwei Tagen das ES-Symbol angezeigt (an denen ich den ES auch vermutet habe wegen ZS und Mittelschmerz), die Temperatur zeigt allerdings etwas anderes. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der letzten Woche sehr unruhig geschlafen habe und oft schon ein paar Stunden vor dem Messen halbwach im Bett gelegen bin. Ich traue also der Temp nicht so ganz.
Meine Frage lautet also: wenn Persona einen ES anzeigt, hat dann auch sicher einer stattgefunden?
Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933218/563245

Bin total verwirrt...
Vielem Dank für Eure Antworten!!
LG und einen schönen Sonntag Euch!

Beitrag von 4fachermami 30.01.11 - 15:02 Uhr

Hallo
Ich würde eher den persona glauben ist bei mir nicht anders?
Mein cbm hat auch 2 tagen 3 balken mit ei angezeigt aber mein tempi paßßt nicht.Ich bin heute Es+5 und habe seit 2 tagen starkes ziehen in der brust und ziehen an der leiste.

Beitrag von alina29 30.01.11 - 20:17 Uhr

Sieht doch gut aus - der Eisrprung findet doch meist an den beiden Tagen vor dem Tempi-Anstieg oder an dem Tempi-Anstieg selbst statt - würde doch passen s. http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/fruchtbare-tage-berechnen/fruchtbare-tage--kinderwunsch/fruchtbare-tage-schwanger-werden.php

Wenn Du Tempi misst und zusätzlich Hormonwerte auswertest, dann wäre der cyclotest baby Computer sicher vorteilhafter gewesen und obendrein billiger, weil Du nur wenige Hormonstäbchen brauchst. Das aber nur am Rande...

Good luck #winke#winke