wieviel schlafen....1 Jahr alt...

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von c79aida 30.01.11 - 14:56 Uhr

Hallo liebe Mama´s!
Wieviel schlafen Eure Mäuse so mit einem Jahr?
Unser Kleiner schläft meist ca. 12 Std. nachts und über Tag dann nochmal zusammen gezählt ca. +/- 2 Std.
Abends bekommen wir ihn immer schwerer ins Bett :-(
Findet Ihr, er schläft evtl. tagsüber zuviel #kratz
Das meinte jetzt eine Bekannte.
Wie ist das bei Euch?
Danke und lg
Aida

Beitrag von fittine 30.01.11 - 19:18 Uhr

Hallöchen,

unser Felix ist seit dem 26.01. ein Jahr alt und schläft Nachts meist auch so 10-12 Stunden. Wenn er sehr früh aufwacht (5 Uhr), dann leg ich ihn nochmal hin am Vormittag für ne halbe Stunde bis ne Stunde. Mittagsschlaf ist meist zwischen 1-3 Stunden, je nach dem, wie kaputt er ist. Meist aber eher so 1 1/2 Stunden. Also kommen wir übern Tag auch auf etwa 2 Stunden Schlaf.
Ich find das nicht zu viel. Felix geht abends zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Die letzten Tage war er auch maulig. Er war ziemlich erkältet und Zähnchen bohren bestimmt auch langsam wieder. Heut dagegen ist er ohne meckern und murren ins Bettchen#schein. Kein Tag ist wie der andere und die Kid´s zeigen uns schon, wann sie müde sind.

Letztendlich muss doch jede Mutti für sich und ihr Kind entscheiden, was das Beste ist. Aussenstehende haben oft nur teilweise einen Einblick und vergleichen oft nur mit sich und ihren Kindern. Aber alles Kiddies sind doch verschieden!!!

Keine Bange, Du machst das schon!

Liebe Grüße von der Fittine#winke

Beitrag von c79aida 31.01.11 - 07:55 Uhr

Hallo Fittine!
Vielen Dank für Deine lieben Worte:-)
ES stimmt schon, kein Tag ist wie der andere....
LG AIDA

Beitrag von bae 31.01.11 - 10:20 Uhr

nachts 9,5-10,5stunden...tagsüber 3-4stunden. wir am 18.2. 1jahr alt