Schweinegrippe, wie lange dauert das denn?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rmwib 30.01.11 - 15:29 Uhr

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich werd hier langsam irre...

#winke

Beitrag von rmwib 30.01.11 - 15:32 Uhr

Achso und wann fährt man denn nochmal zum Arzt, mein Kind ist heute nur am Pennen, der war noch keine halbe Stunde wach heute und ich bin bissel besorgt #kratz gestern gings ihm schon besser, fieberfrei und so und die Nacht gings wieder los #aerger

Beitrag von schnubbi83 30.01.11 - 15:36 Uhr

Hallöchen

Von einer Grippe haste sicher 2-3 Wochen was von!
Bis es komplett ausheilt..

Man ist momentan echt von allem möglichen Viren und Bakterien Zeugs umzingelt#zitter#zitter

LG und gute Besserung

Schnubbi83

Beitrag von rmwib 30.01.11 - 15:39 Uhr

2-3 Wochen

#schock#schock#schock

ochneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

#heul#heul#heul

mir gehts wieder besser nach einer knappen woche, aber zwergi nicht #schmoll

euch auch gute besserung #liebdrueck

Beitrag von 98honolulu 30.01.11 - 15:42 Uhr

Im Netz steht 7-14 Tage, wei bei der saisonalen Grippe auch.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht die Schweinegrippe, sondern einfach irgendein Virus. Warte mal ab... es dauert sicherlich keine 14 Tage #liebdrueck

Beitrag von dina131283 30.01.11 - 15:53 Uhr

hi

Von meiner Freundin die Tochter hatte es letztes/vorletzes Jahr nachgewiesen.
Bei ihr gings so ca ne Woche meine ich mich zu erinnern.

Wir hatten letzte Woche auch son komischen Infekt.

Ich hatte schon fast auf oink Oink Grippe gedacht #kratz

Weil ich mich sonst nie an nem Virus bei meiner Tochter anstecke und diesmal hat es nur nen Tag gedauert und ich hatte die ersten Anzeichen, bis ich dann 2 Tage später mit 40 Fieber auf der Couch lag #schock

Bis auf mein Mann haben es hier alle durch bei uns. Und im Kiga waren über die Hälfte der Kinder daran erkrankt #schock

Bei uns war nach 3 Tagen hohes Fieber vorbei.

Allerdings hat sich bei meiner Großen nen Bronchitis entwickelt und ich huste auch immer noch.

Gute Besserung

Beitrag von schnuffel0101 30.01.11 - 16:09 Uhr

Dit Tochter von Bekannten hat das ganze jetzt hinter sich. Sie hatte wohl zwei Tage hohes Fieber und ist danach aufgestanden, als ob nichts gewesen wäre.

Beitrag von maschm2579 30.01.11 - 16:12 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter letztes Jahr 10 Tage. Total harmloser Verlauf.

Mhh Du musst abwägen ob er sich gesund schläft oder apathisch ist. Falls letzeres würde ich sofort in die Klinik fahren. Falls er einfach nur schläft weil er müde ist von den letzten Wochen, würde ich ihn erstmal schlafen lassen. Fieber ist weg?

lg und gute Besserung Maren die auch mit Grippe krank ist :-(

Beitrag von rmwib 30.01.11 - 16:18 Uhr

Ja er ist leicht warm, also nix, was jetzt zum Messen einlädt (das ist hier auch immer übel nämlich...), er ist jetzt wach, liegt aber, schaut DVD und hat nach was zu Essen gefragt (#freu hatten wir lange nicht...)- ich hab jetzt Pommes und Fischstäbchen im Ofen, das isst er am Liebsten.
Er ist schwach aber nicht apathisch, er quatscht auch wie ein Wasserfall #schein ich denke, wir warten die Nacht ab und gehen sonst morgen nochmal zum Kinderarzt, Krankenhaus wäre auf jeden Fall übertrieben aktuell. #schwitz

Beitrag von jacqueline-tomek 30.01.11 - 16:45 Uhr

gute besserung!!!

Beitrag von maschm2579 30.01.11 - 18:46 Uhr

Super, dann hat er sich wohl gesund geschlafen #freu

Ich würde auch nochmal 1-2 Tage abwarten und sehen was passiert. Gut auskurieren und dann solllte es bald überstanden sein. Und Pommes und Fischstäbchen sind suuuper lecker #mampf

Ich habe mal den "Fehler" gemacht 2x meiner Tochter bei Lauras Stern Pommes zu geben. Einfach weil sie sich die sooo gewünscht hat und wir noch nie welche daheim hatten. Durch Zufall 2x bei lauras Stern und sie hat ne Pommes Party gemacht ;-)
gerade setzt sie sich hin, Lauras Stern beginnt und sie ganz trocken: Mamiiii mat du Pommes? Ich mache Pommes Party

Aber auf die Frage ob sie Hunger hat kam ganz trocken: nein, habe grad großes Bot gegessen #rofl

lg und gute Besserung für den Zwerg

Beitrag von rmwib 30.01.11 - 19:14 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Ist ja niedlich #verliebt

Beitrag von xunikatx 30.01.11 - 17:57 Uhr

hey,

gute Besserung!
Geniess doch die Zeit wo er so viel schlaeft ;-) Haste ja lang nicht gehabt!

LG

Beitrag von rmwib 30.01.11 - 18:50 Uhr

Problem ist, er tut es nur auf mir #augen jetzt schon wieder