frage zu starkem rückschnitt von pflanzen (bonsai)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ares 30.01.11 - 15:45 Uhr

hallo! ich hab wohl in einem anflug von wahnsinn im herbst meinen bonsai leicht gekappt.
Es ist eine Sageretie, also ein Laubbaum. Da sie mir von innen heraus kahl geworden is hab ich alle Äste etwa auf die selbe länge abgeschnitten und ihn innen ausgelichtet.

Vom Ende des Haupstamms aus sind die Ästlein etwa 3-4 cm lang. Glaubt ihr das der jemals nochmal Blätter bekommt?