mit manduca (10 kilo baby) unterwegs, wo und wie die anderen Dinge?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind1 30.01.11 - 15:57 Uhr

Hallo,

meine kleine (7 Monate) wiegt 10 kilo,
wenn ich jetzt mit ihr unterwegs bin, vorher immer mit auto, dann wohin mit ihrer tragetasche? denn die muss ja mit inhalt (brei, wickelunterlage und und und) mit.
Wie macht ihr das?

Beitrag von yozevin 30.01.11 - 16:08 Uhr

Huhu

Wir haben eine Lässig Wickeltasche, die passt auch mit Pummel (auch knapp 10 kg, trage sie aber auf dem Rücken) um uns rum.... Da hab ich alles für beide Kinder drin, allerdings brauchen wir ja auch keinen Brei.... Meistens nehme ich nur noch meine Handtasche mit, habe die hier: http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/15449/SubProducts/154492480 Die hat innen mehrere Fächer, in die für jeden 2 Windeln, eine kleine Packung Feuchttücher und was Kleines zum Essen (meistens eine Tüte Gummibären, die mag Mama auch #hicks) gut reinpasst.... Und mein Kram (und davon eine Menge ;-)) noch zusätzlich..... Und auch die hat einen so langen Schultergurt, dass sie gut um mich und Pummel rumpasst... Sollten sie was größeres zu essen haben wollen, gibt´s halt ein Brötchen beim Bäcker!

LG

Beitrag von neroli83 30.01.11 - 16:55 Uhr

Hallo!

Wenn wir mit dem Tragetuch unterwegs sind, dann haben wir eine Gretelies Tasche mit laaaaaaaangen Schultergurten dabei, hab ich bei daWanda gekauft, kann man aber auch mit etwas geschick selbst nähen.

Sieht in etwa so aus:
http://666kb.com/i/bi21273zhqncol50u.jpg

Oder google mal "Onbag".

Der Vorteil dieser Taschen ist, dass keine Schnallen, Knöpfe usw. dran sind die das Kind drücken könnten.

Wenn wir richtig viel transportieren müssen, haben wir nen Hackenporsche dabei:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/101002/312r7/78241a4_23.jpeg?set_id=2C4000

Liebe Grüße,

Neroli + Tragling Finchen #verliebt

Beitrag von lachris 30.01.11 - 18:41 Uhr

Hi,

ich habe einen Wickelrucksack von Jack Wolfskin. Der war nicht teuer (so ca. 30.- EUR im Angebot), sieht trendig aus und es passt alles rein.

VG lachris