Zykluslänge nach Absetzen der Pille?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anni-bunny 30.01.11 - 16:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie lang war denn euer Zyklus nach dem Absetzen der Pille? Ich weiß, dass kann sich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich gestalten, aber würde mich trotzdem mal interessieren.
Ich bin jetzt bei ZT 35 angelangt und nichts in Sicht. Beunruhigt mich aber nicht, wie gesagt, dass kann sich ja noch hinziehen... Oder?

Danke für eure Antworten und passend zur Kaffeezeit natürlich #tasse und #torte für euch alle.

Beitrag von evchen1980 30.01.11 - 16:12 Uhr

Bei mir waren es nach 10 Jahren Pille ca. 33 Tage und der Zyklus hat sich jetzt (5 Monate später) so auf 31 Tage eingependelt.

Habe aber gehört, dass es bei vielen länge dauert bis die Mens kam. Wenn es zu lange dauert würde ich schon mal zum FA gehen, es gibt ja auch Möglichkeiten das zu Beschleunigen.

Beitrag von gruebchen7 30.01.11 - 16:22 Uhr

Hallo

Habe nach dem Absetzen der Pille einen 24Tage Zyklus und Zwischenblutungen gehabt.
Das war früher nicht so. #kratz
Nächste Woche habe ich Termin beim FA mal sehen was der sagt.

lg gruebchen7#blume

Beitrag von wauzer 30.01.11 - 16:49 Uhr

Also ich hatte nach Absetzen der Pille einen Zyklus von 49 Tagen... der nächste war dann 35 Tage mit 10 Tage keine Mens aber leichte Blutung.... ich schau wie es weiter geht:-)

Beitrag von stups.koenig 30.01.11 - 17:13 Uhr

Ich hatte nach Absetzen der Pille nur einen 25-tägigen Zyklus... Also kürzer als bisher... Hatte aber auch eine sehr lang andauernde Blutung... Also länger als bisher... Aber das schiebe ich jetzt mal auf die Umstellung im Körper... Mal sehen, wann sich der Zyklus einpendelt....

Beitrag von anni-bunny 30.01.11 - 17:22 Uhr

Da heißt es dann wohl: Abwarten und #tasse trinken.....
Ich lass mich überraschen #schwitz
Danke für die Antworten ihr Lieben

Beitrag von meli-f.82 30.01.11 - 18:00 Uhr

Hallo,
mein 1. richtiger Zyklus nach Absetzen der Pille war bei 37 Tagen.
Im 2. Zylus bin ich im Moment bei Tag 34, wer weiß, wie lang der noch wird, mal schaun.
Im Nachhinein hätt ich viel früher die Pille absetzen sollen.
Naja, jetzt auch zu spät! ;)