32 SSW Erfahrungsberichte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wendy82 30.01.11 - 16:14 Uhr

Hallo liebe Urbia #schwangeren, die satte 32 Wochen schon geschafft haben.

Wollte kurz Fragen wie es euch so geht!?
Also Mir geht es so weit super, bis auf die typischen SS "Beschwerden"
Mein Bauch misst 120 cm #schock habe in etwa bis jetzt 15kg zu genommen.
Mh schmeckt halt:-p
Nacht ist Schlafen fast unmöglich ( Sodbrennen und ständiger Blasendruck).
Fällt es euch auch so schwer von rechts nach links zu kommen? also Mir schon. Dann diese Fiesen Rückenschmerzen AUA.....
Meine Mausi strampelt super und auch mit sehr heftigen Bewegungen #verliebt
Wie ist es bei euch so? Schon Angst vor der Geburt#zitter
Ich bis jetzt noch nicht, Freu mich arg drauf :-D
Aber die Angst kann noch kommen weiß ja wie es werden wird in etwa.
Baby-Bauch abdruck werden wir dann ende Februar machen,
Kinderzimmer ist komplett fertig zum Glück.
Reisetasche hab ich noch nicht fertig gepackt.
Fange damit Nächste Woche an.
Wer möchte kann gerne Antworten und seine bisherigen Erfahrungen schreiben;-)
Alle anderen ein schönen Sonntag Abend noch. #tasse#torte für alle....

LG wendy+babyleona 32SSW#verliebt, und 2 Jung an der Hand#sonne

Beitrag von mucki30 30.01.11 - 16:26 Uhr

Huhu,

ich bin zwar nicht mehr Schwanger, aber wenn du magst, kann ich dir gern mal schildern wies bei mir war in der 32. SSW...

Ich hatte nen BU von 101 cm und hatte nach 9kg mehr drauf, hatte auch Rückenschmerzen meine Blase wurde als Trampolin benutzt #schock.

Zu dem hatte ich in der Woche schon ab und an Vor/Senkwehen die manchmal ganz schön fies waren #schwitz.

Naja, mein Becken hat sich dann auch verabschiedet und ich hattedann eine Beckenringlockerung #nanana#heul, da war nichts mehr ohne Schmerzen zu machen.

Naja, obwohl ich denke die 101 cm BU waren komisch gemessen son Bauch wie ich hatte #augen.

lg Mucki #winke

Beitrag von frog79 30.01.11 - 16:28 Uhr

Hi Wendy,

das heißt, Du hast auch ENde März TErmin#winke. Also, ich habe bisher auch ca. 15 kg mehr und einen Durchmesser von genau 100 cm. Und Deine Beschwerden kann ich nur bestätigen bzw. mit Dir teilen. Essen kann ich garnicht mehr viel, echt nur noch mehrere Mini-Portionen über den Tag verteilt.

Meine Angst hat sich z. Zt. gebessert. Bin jetzt seit knapp zwei Wochen nicht mehr am arbeiten und entspanne nun endlich und freu mich einfach nur riesig wenn unser zweiter Sonnenschein kommt. Also mehr Freude als Angst, jedoch mal schauen, das kann sich ja vielleicht auch nochmal ändern.

Da ich gewisse Schwierigkeiten mit meinem Bauch habe (hatte eine große Bauch-OP) ist bei mir nicht sicher ob ich unsere Maus bis zum Ende austragen kann. Mein Ziel wäre unbedingt noch bis zur 38ten ssw. durchzuhalten.

Wünsch Dir alles Gute und LG, frog79#klee

Beitrag von crazycat 30.01.11 - 16:33 Uhr

Hy,
mir gehts im Moment mal einigermaßen gut nachdem ich 3 wochen husten hatte, ist jetzt so halbwegs alles gut.
Ich habe nur seid Tagen übungs und selkwehen die irgendwie schon voll unangenehm und nen bisschen schmerzhaft sind#zitter
Und meine kleine Maus tritt auch ganz schön heftig gegen den Bauch was auch nicht immer ohne ein stöhnen oder aufschrei zu ertragen ist.
Ansonsten haben wir noch probleme mit der Symphyse die mir besonders nachts derbe zu schaffen macht so mit Mann schmusen oder im Arm liegen geht nur so 5 min danach muss ich mich umdrehen weil ich die schmerzen nicht mehr aushalte.
Aber das krigen wir schon alles hin sind ja nur noch so knapp 6,5 Wochen #huepf
Aber ich hab schon nen bisschen schiss vor der Geburt ich will nicht nochmal nen Dammschnitt haben #schock#schock#schock

Lg crazycat

Beitrag von ferkel.puuh 30.01.11 - 18:00 Uhr

Ich bin war erst ab Dienstag in der 31.SSW aber ich habe bis jetzt 7kg zugenommen und mein Bauch ist in den letzten 2Wochen explodiert.

Die Bewegung funktioniert noch ganz gut.
Werde ja auch auf trapp gehalten von meinem Sohn (17 Monate).

Unsere Entbindung wird am 28.3 statt finden da es ein geplanter KS wird, da ich schon 2 KS hatte.

LG
Jessica

Beitrag von wendy82 30.01.11 - 19:41 Uhr

Danke für all die lieben Antworten#blume
Alles Liebe für euch#winke