hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cemile-1985 30.01.11 - 16:19 Uhr

hallo ihr lieben, ich ahbe leider zu wenig MuMI und habe deswegen vor ca. 2 Wochen Milumil Pre gekauft erstmal hat mein baby (11wochen) nur ein oder zwei fläschen davon bekommen und dann immer öfter weil miene milch garnciht mehr satt machte und er nur noch am quengeln war.Nun wird er von Milumil Pre aber auch nicht satt und ich habe gestern Milumil 1 gekauft kann ich das einfach geben oder muss ich langsam umstellen milumil pre hatte er ja auch net lange bekommen.. bitte antwortet bin am verzweifeln MuMI vesuceh ich trotzdem immer wieder vor jedem fläschen zu geben
Lg,Cemile

Beitrag von lilly7686 30.01.11 - 16:24 Uhr

Hallo!

Oje, du bist da in einem Teufelskreis gekommen.
Je mehr Flasche du gibst, umso weniger MuMi hast du.

Ich würde dir dringed raten, dich mit einer Stillberaterin in deiner Nähe in Verbindung zu setzen.
http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich, du zahlst also ncihts für deren Hilfe.

Wenn du Stillen möchtest, dann such dir eine Stillberaterin raus, und die soll dich vor Ort unterstützen. Sonst wird das mit Stillen nichts mehr.

Wenn du ganz auf Flasche umstellen willst, dann kannst du natürlich sofort auf 1er umstellen.

Allerdings: was meinst du mit "nicht satt"?

Du darfst, nein, sollst dein Baby nach Bedarf stillen/füttern. Das heißt, im Fall des Falles auch jede Stunde.
Mit ca. 12 Wochen haben sie einen Wachstumsschub, da ist es normal, dass die Kleinen viel trinken wollen.

Liebe Grüße!

Beitrag von duvute 30.01.11 - 21:04 Uhr

Hi,


oje,oje,

ich kann dir nur sagen, wenn du stillen möchtest, mach genau das, was Lilli dir empfohlen hat!