Strickanleitungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von magiccat30 30.01.11 - 16:39 Uhr

Hi,
ich überlege was für mein Baby zu sricken, gerade bin ich auf die Idee gebracht worden einen Babydecke zu stricken. Kennt jemand gute anleitungen im Internet?

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von neroli83 30.01.11 - 16:45 Uhr

Hallo!

Das hat bei und die Uroma (96) übernommen! :-)
Die Stiefuroma hat ne Patchwork-Krabbeldecke genäht. #pro

Schau mal hier:

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/stricken-anleitungen-562779/

Viel Spaß beim Stricken, alles Gute,

Neroli+Finchen #verliebt

Beitrag von magiccat30 30.01.11 - 17:09 Uhr

danke für den Link :)
Meine Mutter oder schwiegermutter würden sicher auch was stricken, aber ich will unbedingt selber was machen :) Hab so lust drauf.

Beitrag von tanja1408 30.01.11 - 17:23 Uhr

Von mir auch DANKE #danke für den Link #huepf

Beitrag von daugerl 30.01.11 - 18:08 Uhr

ich bin gerade noch dabei die Babydecke für unseren Wurm zu stricken.
Ich habe es nicht so mit schwierigen Mustern.
Habe über einen Online-Wollhandel 10 Knäuel Glanzperle in pistazie gekaufft und eine Rundstricknadel.
Dann 250 Maschen aufgenommen, die ersten 10 Reihen immer rechts,
dann die ersten 10 Maschen rechts, 10 Maschen links, dann wieder 10 Maschen rechts usw. die letzten 10 Maschen auch immer rechts. Das ganze wiederholst du 10 Reihen, und dann entgegengesetzt. Das gibt dann ein Schachbrettmuster. Find ich ganz hübsch und man muss nicht so aufpassen.

Beitrag von magiccat30 30.01.11 - 18:20 Uhr

Ja das ist natürlich auch eine Idee. DAs ist einfach. Mit einer Rundstricknadel? Oder hast du mehrere vierecke gestrickt und die dann zusammengenäht?

Beitrag von daugerl 30.01.11 - 18:29 Uhr

ich nehme eine Rundstricknadel.

Beitrag von seikon 30.01.11 - 19:17 Uhr

Hier bitte:

http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

Da kannst dich richtig austoben ;-)

Beitrag von magiccat30 30.01.11 - 19:42 Uhr

Ui danke, da lese ich mich mal durch :)