Engel. WIe bekomm ich meine Haare schön lockig?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von goldie3311 30.01.11 - 16:55 Uhr

Hallo

In zwei Wochen haben wir eine Faschingsparty. Ich möchte gerne als Engel gehen. Wie bekomm ich meine Haare (schulterlang) richtig schön lockig? Vielleicht habt ihr gute Tips für mich.

Gruß Kathrin

Beitrag von skosi 30.01.11 - 17:02 Uhr

Hallo,

ich mache sowas immer mit einem "Waffeleisen" für die Haare. Aber nicht mit der ganz kleinen Platte, das wird zu fisselig.

Dauert natürlich und ist alleine echt ein Krampf, aber das Ergebnis ist super.

LG
Simone

Beitrag von tagpfauenauge 30.01.11 - 18:08 Uhr

HI,

na wie wir das früher auch gemacht haben!

Haare waschen, Schaum rein, kämmen.
3 Haarsträhnen abteilen, erst normal flechten, nach 2-3 cm richtig fest, dickes Haargummi ein, Spitzen dabei nach innen nehmen.

Einfach so lassen bis zum nächsten Tag. Dann aufmachen und nur vorsichtig mit den Fingern durchkämmen.

vg

Beitrag von diebina 30.01.11 - 20:03 Uhr

Lockenwickler?

waschen, Haare nass aufdrehen, damit schlafen, morgens locker mit den Fingern kämmen, Haarspray, fertig.

Lockenwickler leiht Dir ganz bestimmt der Friseur Deines Vertrauens aus. Vielleicht drehen Sie Dir die Dinger auch für wenig Geld rein!?

LG
die bina

Beitrag von sina0612 31.01.11 - 08:55 Uhr

Wie wärs denn mit nem Glätteisen?
Damit kann man ja auch Locken drehen!
Geht ganz einfach - auch alleine!
Eine Anleitung findest du bei Youtube.
Oder der gute alte Lockenstab, aber das dauert#gaehn

LG

Beitrag von lucie.lu 31.01.11 - 18:53 Uhr

So schwer ist das gar nicht. Ich bin frisurentechnisch eigentlich recht unbegabt, bekomme aber super Locken hin. Egal, auf welche Haarlänge (zur Zeit Bob, vorher länger als Schulterlang). Sehen ganz toll aus, Freunde meinten, ich sei beim Friseur gewesen.

Habe auch die Anleitung bei Youtube gefunden.

LG - Lucie

Beitrag von emeliza 31.01.11 - 09:54 Uhr

Hallo,

ich würde sie entweder nach dem Waschen flechten oder Papiloten (schreibt man die so?) nehmen. Kommt darauf an, wie klein die Locken werden sollen.

LG Sandra

Beitrag von arctichero 01.02.11 - 09:56 Uhr

Hallo :-)

Ich habe den Trick von meiner Schwester.... Man nehme Alufolienstreifen oder Stofftaschentücher oder Streifen von Papptüten (etwas dicker). Dann wasche ich mir die Haare und mache Schaumfestiger rein. Und dann wickle ich kleine Strähnen auf die "Papilotten" und Knote diese dann zusammen.

Damit kann man ganz gut schlafen und am nächsten Morgen hast du superkrause Locken. Das funktioniert super, ist billig und ist nicht schädlich für die Haare.

#schein engelhafte Grüße!

Beitrag von klapperstorch2 01.02.11 - 16:14 Uhr

Hallo,

Papilotten. Da werden die Haare richtig lockig,

LG
Andrea