Bestandsaufnahme in der 24 ssw wie geht es euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bommersch 30.01.11 - 17:22 Uhr

wollte mal wissen wie es euch so geht

also

bei mir sieht es wie folgt aus

ich
Startgewicht 85 kg leider
Grösse 1,75 cm
2 Schwangerschaft
Bauchumfang start ???

jetzt

95 kg
1,75cm
Bauchumfang 110


wasser ein wenig ;-)
verstopfungen ab und zu :-[
Schwangerschaftshosen muss ich auch tragen
Nachts immer 1 mal zur toilette

einschränkungen soweit keine komme nur abends nicht mehr so gut von der couch hoch da mein bauch so hoch ist gebläht

gruss an euch alle

Beitrag von antje89 30.01.11 - 17:28 Uhr

Mein startgewicht lag bei 52 kg bei 1,52! Bin jetzt Bei 56kg!
Bauch wächst fleißig und unsere Prinzessin Tritt auch fein!
Probleme Bisher keine!
Vllt mal schnell aus der Puste( wohne im 4ten Stock ohne Fahrstuhl) !

Lg Antje

Beitrag von izzi33 30.01.11 - 17:35 Uhr

1.68 cm Anfangsgewicht 69 jetzt 79 Kg #schock
Bauchumfang 103cm #hicks
Schwangerschaftsdiabetis :-[
Heute total miese Laune #heul
Rückenschmerzen :-(
Sodbrennen #schwitz

und einen Mann der sich nicht für den Bauchzwerg interessiert #schmoll obwohl er mittlerweile so fleißig tritt (Also der Bauchzwerg nicht mein Mann ;-) )

Beitrag von elfe85 30.01.11 - 17:38 Uhr

Hallo!

Bin zwar erst in der 23 SSW aber die eine Woche ist, glaube ich nicht so schlimm.

Bei mir sieht es so aus:

Startgewicht: 67KG
Jetzt: 69kg

Ansonsten fühle ich mich momentan total unschwanger. Außer wenn der kleine Turnstunde macht natürlich.

LG elfe

Beitrag von hessimaus33 30.01.11 - 17:41 Uhr

bin zwar erst 23.ssw..aber naja

Startgewicht 72kg leider
Grösse 172cm
SS die 2.
Bauchumfang start ???

jetzt

79kg immernoch 172 cm ;-)
Bauchumfang 106cm

wasser NEIN #schwitz
verstopfung kaum noch
sodbrennen jeden Tag :-[

einschränkungen hab ich noch keine...kommt noch,achja ab und zu meldet sich der Ischias(hoffentlich richtig geschrieben) bei mir.

LG susi in 23.ssw

Beitrag von 2engelchen6 30.01.11 - 17:41 Uhr

hi in die runde :)

bei mir haben sich bisher 6 kg dazu gemogelt, bauchumfang ist jetzt bei 118cm morgens bei ner größe von 1,60. bauch wächst also ordentlich! :)

beschwerden hab ich nur im rücken und ab und an mal ne ganz schnelle gemütsveränderung, was leider mein mann meistens ausbaden muss. zum glück weiß er mich zu nehmen - ist halt ein absoluter traummann!! <3

unsere kleine maus bewegt sich auch schon fleißig, was wir nun seit gut 1,5 wochen von aussen merken :) das beruhigt ungemein und der angelsound bleibt nun vorerst im schrank :)

ich wünsch euch eine wunderschöne kugelzeit :)

Beitrag von daniela0814 30.01.11 - 18:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

finde ich einen super Thread, interessant, wie individuell sich so eine Schwangerschaft entwickelt.

Meine Werte:
Ausgangsgewicht 64kg bei 170cm Größe
Jetzt 68kg

Fühle meinen Sohn, wenn ich mich abends nach der Arbeit ruhig aufs Sofa lege. Tagsüber eher nicht, ich glaube, ich bin zu abgelenkt und verwechsle es mit Blähungen ;-)

Beschwerden nur nach langen Arbeitstagen und Flugreisen. Habe leider einen sehr stressigen Job und merke dann ab und zu, wie der Bauch hart wird. Dann natürlich sofort in die Horizontale.

Mein Mann ist wirklich ein Star und verwöhnt mich mit täglichen Fuß- und Beimassagen. Deswegen noch keine Veränderungen der Hautstruktur.

Wünsche Euch allen alles erdenklich Gute!