Hallufix - Wer kennt das und hat damit Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sandycheecks 30.01.11 - 17:52 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei einem Arzt im vorbeigehen Werbung für diese Hallufix Schiene gesehen. Ich habe mir das eben mal genauer im Internet angesehen und denke, dass es evtl. eine gute Alternative zu den fiesen Schmerzen ist. Ein Versuch ist es wert.
Hat hier jemand zufällig diese Schiene und kann mir von den Erfahrungen berichten? Kann man die wirklich in fast jedem Schuh tragen? Ist es nicht Schmerzhaft wenn man die Schiene die ganze Nacht trägt?
Nicht das es am Ende doch raus geworfenes Geld ist. Und bevor ich Schiene überstürzt kaufe, werde ich mir sowieso noch ein letztes OK vom Arzt einholen.

lg

Beitrag von majleen 30.01.11 - 21:03 Uhr

Wirklich bringen tut die Schiene nicht viel. Nur eine OP bringt wirklich Linderung. Ich hatte meine OP vor ca. 10 Jahren und bereue es keine Minute. Ich habe keine Schmerzen mehr. Davor habe ich lange die Schiene in der Nacht und amWochenende oft auch tagsüber getragen. Gebracht hat das nichts.