ET+1 gestern nach noch jemand von den Januar-Mamis da?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel79 30.01.11 - 18:03 Uhr

Hallo Mädels....

So gestern zur Kontrolle im KH gewesen.... MUMU weich und Fingerdurchlässig. Gebährmutterhals fast weg.
Haben uns heim geschickt mit den Worten, wenn ihre grosse Tochter doch schon versorgt ist geniessen sie mal ein paar Stunden zu zweit und machen sie #sex.... #rofl schon cool #sex auf Anweisung. Ist ja schlimmer wie beim #ei-Sprung.... Na ja was soll's wir haben es probiert und was war #schock nach ca. ner halben Stunde begannen die Wehen. Hätte ich ja nicht wirklich dran geglaubt. Leider hatte ich nur etwa zwei Stunden Wehen #schmoll
Frag mich ob das nochmal was bringt, denn bei meinem Bauch ist der #sex echt kein Spaß mehr.....

Ach man morgen ist wieder Montag und ich hatte so sehr aufbdas Wochenende gehofft.

LG
Murmel

Beitrag von miss-maple 30.01.11 - 18:11 Uhr

Hallöchen
#winke

Tja mir gehts da wie dir, hatte auch auf dieses Wochenende getippt.
Aber naja was solls.

Hab morgen früh wieder nen Termin bei meiner FÄ, mal schauen was die dann morgen sagt.

Bis jetzt hat sich noch nicht so viel getan außer das ich heute über den Tag verteilt meinen Schleimpfropf verloren hab.
Aber das heißt ja nix.

Wünsch uns allen die sehnsüchtig auf ihre Zwerge warten das es bald los geht.

Liebe Grüße
miss-maple ET+5

Beitrag von murmel79 30.01.11 - 18:13 Uhr

Hast du denn Wehen?

Beitrag von miss-maple 30.01.11 - 18:14 Uhr

Nicht wirklich. Nur viel häufiger einen harten Bauch aber alles ohne Schmerzen.

Beitrag von murmel79 30.01.11 - 18:17 Uhr

So geht es mir auch bis auf gestern abend eben.

Beitrag von miss-maple 30.01.11 - 18:21 Uhr

Naja mehr wie warten können wir jetzt leider eh nicht machen.
Wünsch dir noch gute Nerven :-p

Beitrag von murmel79 30.01.11 - 18:52 Uhr

Danke dir auch!

Beitrag von murmel79 30.01.11 - 18:11 Uhr

Sorry für die Überschrift, wollte es zuerst anders schreiben.

Beitrag von schmusimaus81 30.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

ich habe zwar seit 2 Tagen unseren kleinen Sohnemann im Arm, aber er hat uns auch lange warten lassen. Er kam bei ET+9.

Ich hatte bei ET+2 den Befund, dass mein Mumu 2-3cm auf ist, der GMH verstrichen und der Druck des Köpfchens recht kräftig nach unten. Das war freitags. Die Ärztin meinte, ich komme am Montag bestimmt nicht wieder.

Also haben wir das Wochenende genutzt und haben #sex , waren spazieren und haben schön ausgiebig gebadet. Und was war? Nichts !!! Ich bin am Montag wieder zum Arzt. Der MuMu auf 2cm und der Druck vom Kopf nicht mehr da. Hat also genau das Gegenteil ausgelöst wie es sollte.

Dann war ich also diese Woche Montag, Mittwoch und Donnerstag wieder beim Arzt. Einen Termin für Freitag hatte ich auch noch und am Wochenende sollte ich in die Klinik. Da wäre ich dann ET+10 gewesen.

Am Mittwoch (ET+7') hatte sie nochmal Ultraschall gemacht, um nach Plazenta und Fruchtwasser zu schauen. Dieses Mal zeigte die Plazenta vereinzelte Verkalkungen und das Fruchtwasser war recht wenig. Am ET-Tag war noch alles bestens. Am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag ein leichtes Ziehen im Rücken. Es kam und ging und kam und ging. Für mich war das DAS Anzeichen, dass es an dem Tag sicher noch losgeht. Weil genauso kenne ich das auch von meiner kleinen Tochter. Abends, als die Kinder im Bett waren, haben wir den "sicherlich letzten" Abend nochmal genutzt mit #sex (auf Empfehlung vom FA ;-) ) und danach hab ich schön warm gebadet. Noch in der Badewanne kamen dann die ersten Wehen. Ich bin zwar noch ins Bett gegangen gegen 0 Uhr, weil die Abstände noch recht groß waren (etwa 10 Minuten), aber dann gings rasch. 1.10 Uhr hab ich die Hebamme angerufen und 3.17 Uhr war unser kleiner Sonnenschein da.

Es kann dann also doch schnell gehen. Vor allem beim 2. oder weiteren Kind. Aber ich habe die letzten Tage wirklich genossen. Ich wusste ja, dass es IRGENDWANN demnächst soweit ist. Nur dieses Nachgefrage von anderen ist in den Tagen nach ET nervig.

Liebe Grüße
Antje