Diät Wochenplan ?

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Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nalle 30.01.11 - 18:24 Uhr

Huhu

Mein Mann und ich wollen uns mal etwas gesünder ernähren #freu

Jetzt versuche ich gerade krampfhaft einen Wochenplan mit Diät essen zu erstellen #schmoll

Leider fällt mir nichts ein :-[


An alle die Diät machen,was macht Ihr so an warmen Mahlzeiten ?

Gesund-Lecker und wenig Kalorien ! #mampf


Vielen Dank schonmal im vorraus


LG

Beitrag von michback 30.01.11 - 19:59 Uhr

Hi Nalle,

FDH :-p.

LG
Micha

Beitrag von -tinar- 30.01.11 - 21:38 Uhr

Einer meiner Favoriten: Gemüsepfanne
500 g Tatar ohne Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten. 4 Tomaten häuten und entkernen. Nach belieben Gemüse schnipseln. Ich nehme immer Zucchini, Karotten, Paprika, Kohlrabi. Alles braten bis es die gewünschte Weiche hat. Mit Majoran (reichlich), Salz und Pfeffer würzen und mit ein wenig Creme legere abschmecken. Dazu Reis.#koch

Lg, Tina

Beitrag von tanjawielandt 31.01.11 - 06:51 Uhr

Wir sind auch gerade am abspecken:
Bei uns gibt es heute z.B.
gefüllte Canelloni mit Hack, Frischkäse und Tomatensoße.....

Falls Du das Rezept möchtest.

Beitrag von diegute 31.01.11 - 11:08 Uhr

Kochbuch - Familie in Form sehr zu empfehlen.

diegute

Beitrag von mirabelle75 31.01.11 - 14:25 Uhr

Hallo,

ich koche zwar kein "Diätessen", aber ich ernähre mich ausgewogen und gesund, daher im folgenden ein paar Anregungen, was bei uns so auf dem Teller landet:

- Fischfilet in Folie mit Gemüse und Reis
- Selbstgemachte Pommes mit Joghurt-Knoblauch-Dip und Salat
- Fisch-Spinat-Auflauf
- Gegrillte Hähnchenbrust mit Ratatouille-Gemüse
- Chili con Carne (mit magerem Tatar)
- Vollkornspaghetti mit Gemüsesauce
- Hähnchen-Sauerkraut-Gulasch
- Wok-Pfanne mit viel frischem Gemüse und Garnelen oder Hähnchen

Im Allgemeinen achte ich einfach darauf, dass viel Gemüse und Salat bei uns auf dem Teller landet. Jetzt im Winter auch viel Brokkoli und Blumenkohl. Des weiteren gibt es nur mageres Fleisch wie Hähnchenbrust, Rindersteaks, Tatar etc.
Bei den Beilagen kann man auch enorm Kalorien sparen, wenn man die gesündere fettärmere Variante wählt. Anstatt Fertigpommes und Bratkartoffeln lieber Salzkartoffeln oder selbstgemachte Ofenpommes.

Liebe Grüße