Kleid gesucht...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tanzlokale 30.01.11 - 18:33 Uhr

Hallo zusammen,

ihr lest diese Frage bestimmt hundert mal am Tag hier... aber ich versuche es trotzdem mal! Vielleicht inspirieren mich eure Ideen!!

Ich suche ein Kleid für mich, was ich zu drei Gelegenheiten anziehen kann:

zur Hochzeit (Standesamt, keine Gäste)
zur Taufe unserer Tochter (viiiiele Gäste)
zur Hochzeit meiner Freundin (noch mehr Gäste)

Es sollte sommerlich sein und kann alles sein, bloß nicht bodenlang und ohne Träger.

Hat jemand die zündende Idee? Oder wenigstens einen Onlineshop. Geschaut hab ich bis jetzt bei Esprit, S.Oliver, Mango und Mexx ... aber so recht war nix dabei.

Danke!

Beitrag von phoeby1980 30.01.11 - 19:36 Uhr

www.ligthinthebox.de
da gibt es alles mögliche an kleidern. viel spaß beim stöbern!!
hab da selbst bestellt (hochzeitskleid) und kann es von daher empfehlen. bei mir ging das alles ohne probleme!

Beitrag von pasmax 30.01.11 - 19:58 Uhr

wollte auch grad mal stöbern.. der findet die adresse nicht...
kannst du nochmal nen link einstellen #danke

lg pas

Beitrag von phoeby1980 30.01.11 - 20:08 Uhr

http://www.lightinthebox.com/

bitte schön!!!! viel spaß!

Beitrag von phoeby1980 30.01.11 - 20:11 Uhr

achso, kannst auch oben auf der seite auf deutsch einstellen und in euro preise anzeigen lassen!;-)

Beitrag von pasmax 30.01.11 - 20:33 Uhr

danke---dan mal losstöbern :-D

Beitrag von tanzlokale 30.01.11 - 21:40 Uhr

Dankeschön! Da ist meine Abendplanung ja jetzt klar ;-)

Beitrag von phoeby1980 31.01.11 - 09:29 Uhr

freut mich zu lesen!

Beitrag von tanzlokale 30.01.11 - 21:43 Uhr

Danke, Hedda, das sind ja viele schöne Sachen!

Vor allem das blaue mit den Pünktchen ist ja super!! Die Sommerhochzeit meiner Freundin findet auf dem Land statt... zwar eben mit vielen Leuten, aber auch nicht zuuuu feierlich. Da passt das sicher.

Also, Danke nochmal.

Beitrag von hedda.gabler 30.01.11 - 21:52 Uhr

Hallo.

Schau Dir mal bei den Boden-Kleidern die Kleider auch jeweils in anderen Mustern/Farben an ... da sind ganz tolle Sachen dabei.

Boden fällt übrigens groß aus ... wenn Du zwischen zwei Größen bist, kannst Du die kleinere nehmen (vorausgesetzt das haut dann mit Deiner Oberweite hin).

Boden hat übrigens auch tolle Schuhe, die die Kleider dann nochmals besonders machen:
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Schuhe-und-Stiefel/Flache-Schuhe/AR456/Damen-Portobello-Pumps.html?NavGroupID=11
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Schuhe-und-Stiefel/Absatzschuhe/AR469/Damen-Ruffled-Ribbon-Heels.html?NavGroupID=11

Gruß von der Hedda.

Beitrag von tanzlokale 30.01.11 - 21:59 Uhr

Danke auch für die Tipps!!

Oberweite ist bei mir immer so eine Sache... EIGENTLICH hätte ich eine 36 - aber solche Kleider sprenge ich oben dann immer. Notfalls muss da noch mal eine Schneiderin ran...

Die Ballerinas sind auch sehr hübsch. Absatzschuhe sind zwar immer toll, aber momentan habe ich immer noch so ein 12kg Zusatzgewicht am Arm kleben - da lernt man flache Schuhe zu schätzen ;-)

Beitrag von marion0689 30.01.11 - 21:48 Uhr

Hallo Hedda!!!

Du verlinkst immer so tolle Kleider von der Monsoon Seite.

Meine Frage:
Hast du schon mal dort bestellt?? Ich meine, weist du, wie dort die Lieferzeiten sind und wie man dort bezahlt?? Mit PayPal, Kreditkarte usw? Auf Rechnug geht ja sicherlich nicht, weil es ja eine ausländische Seite ist.

Wollte nur mal um deine Erfahrungen bitten, finde nämlich das 2. verlinkte Kleid soooo toll. Wir sind dieses Jahr auf einen 50. eingeladen und nächstes Jahr auf eine Hochzeit. Und da wäre das Kleid einfach ein Traum!

Liebe Grüße!

Beitrag von hedda.gabler 30.01.11 - 21:53 Uhr

Hallo.

Zahlung per Kreditkarte, Lieferung wohl schnell (das weiß ich nur vom Hörensagen).

Gruß von der Hedda.

Beitrag von bemmchen 30.01.11 - 21:09 Uhr

ich weiß nicht ob es dein stil ist, aber schau mal weiter unten in den:

schuhe gesucht... treath, da ist ein link von meinem Kleid....es ist kein klassisches brautkleid und eher "normal"...schau doch mal obs was für dich wäre, die haben viel auswahl

Beitrag von hedda.gabler 30.01.11 - 21:39 Uhr

Hallo.

Geht nicht ... sie kann nicht in Weiß zur Hochzeit ihrer Freundin gehen ... und als Mutter des Täuflings in der Kirche fände ich es auch nicht wirklich passend.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von bemmchen 30.01.11 - 21:41 Uhr

ich sagte ja da die haben viele modelle und varianten dort...das war nur mein brautkleid, aber der shop hat ja noch mehr ;)

Beitrag von tanzlokale 30.01.11 - 21:47 Uhr

Dank Dir auch für den Tipp.

Weiß wollt ich auch tatsächlich nicht, aber so war´s ja auch nicht von Dir gemeint ;-)

Find ich auch sehr schön, den 50er Jahre Stil. Muss mich dort auch noch mal umschauen. Das erste Kleid jetzt ist ja leider auch rückenfrei. Bei mir MUSS BH sein... leider (70G... #schwitz). Und in diesen Dimensionen sind so Neckholder-BHs auch kein wirklicher Spaß...

Aber ich schau noch mal.

Beitrag von hedda.gabler 30.01.11 - 21:47 Uhr

Ja, ich habe mir die anderen auch angeguckt ...

... als Braut finde ich die durchaus süß und sehr speziell ... bei einer Taufe finde ich sie unpassend.

Beitrag von tanzlokale 30.01.11 - 21:55 Uhr

Ja, stimmt. Mit der Taufe hast du recht.

Hab ich im Eifer ganz vergessen... naja, fühle mich gerade wie im Shoppingrausch bei diesen ganzen Kleidern hier ;-)