Kinderzimmergestaltung - Tiere, Tiere, nochmal Tiere

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tagpfauenauge 30.01.11 - 18:38 Uhr

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon gegoogelt, aber nicht das Richtige gefunden.

Ich möchte das ZImmer meiner Kleinen gestalten. Sie ist so gar nicht das typische Mädchen, kein Rosa, keine Prinzessin, nichts so wie Hello Kitty, keine Puppen...

Was ihr Ding ist, sind Tiere, Tiere, Tiere.

#hasi #hund #katze - immer nur Tiere (die übrigends auch im Puppenbettchen liegen und im Puppen-KiWa herumgefahren werden).

Also möchte ich gerne ein Zoo-Zimmer, oder Dschungel-Zimmer oder so machen.

Habt ihr sowas? Kennt ihr gute Seiten?

Wäre euch dankbar!
vg
#winke

Beitrag von sunny_harz 30.01.11 - 18:45 Uhr

Hallo.

Wir wäre es mit einer tollen Fototapete? Bei Hammer habe ich sowas gesehen. Oder Wandtattoos? Dazu ein Kletterseil als Liane?
Haba hat auch tolle Blätter- und Blumenranken.

LG, Sunny

Beitrag von tagpfauenauge 31.01.11 - 13:58 Uhr

Hi,

danke für die Antwort. Hammer ist eine gute Idee - werde mal schauen.

vg

Beitrag von grinsekatze85 30.01.11 - 19:43 Uhr

Hallo!

Schau mal bei Zimmerschau.de, da findest du viele Anregungen
oder in meiner VK, hab mal ein Bild geladen, vom KiZi meines Sohnes (noch Dschungelzimmer)

LG
grinse#katze

Beitrag von cori0815 30.01.11 - 20:14 Uhr

Meine Freundin hat ihrer Tochter gerade ein Tier-Zimmer gemacht, wir haben die Tapete gemeinsam ausgesucht. Aber leider weiß ich nicht mehr, von welcher Firma der Katalog war. Ich weiß nur, dass es Nashörner, Giraffen, Elefanten waren, sehr echt, also nicht als Comic-Druck. Es gab eine wunderschöne breite Bordüre in gedeckten Savannen-Farben und passende Dekortapeten dazu. Super schickes Programm.

Meine Freundin weiß den Hersteller leider auch nicht mehr, hat die Tapeten nicht selbst besorgt und auch nicht selbst tapeziert...

LG
cori

Beitrag von citymum 31.01.11 - 10:44 Uhr

Schau mal bei www.lilac-lane.de vorbei, die haben süße Tierkissen und Rehlampen, auch Wandsticker mit Tieren.