Mama, was für ein Klang in meinen Ohren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zotti28 30.01.11 - 18:47 Uhr

Hallo erstmal ihr lieben und einen schönen abend...

Mein Murkel, knapp 12,5 Monate ,hat es mehrfach heut getan, er hat das kleine Wörtchen MAMA gesagt...#huepf#huepf#huepf

Sicher ist es noch nicht bewusst, aber immerhin er hat es geschafft. Nachdem er seit 4 Tagen immer wieder Mam mam geübt hat...

Es ist einfach nur zauberhaft und ich bin so stolz und so voller Freude, denn das erste war ja PAPA... klar hab ich mich mit gefreut aber ein Mama als erstes hätt mich auch gefreut.

Aber ob nun zu erst oder danach.. Hauptsache er kann es :-D und es ist so schön aus seinem kleinen Mund zu hören...#verliebt

Liebe Grüße zotti die voller stolz platz #verliebt

Beitrag von weidekaetzchen 30.01.11 - 18:58 Uhr

Hallo,

nachdem unser Minimensch als erstes den Namen vom Hund konnte, hab ich ihm gesagt, dass nächste ist aber auf jeden Fall Mama. Mein Mann ist immer an ihm dran gewesen, sag mal Mama.

Nu hat er so um Weihnachten rum angefangen Mama zu sagen. #verliebt Aber er sagt es jetzt den ganzen Tag und zu allem und jedem. Auch zum Papa. Nun führen die zwei ständig Diskussionen. Mein Mann: "Papa", Mini: "Mama" und das immer abwechselnd. :-p

LG weidekaetzchen

Beitrag von dur 30.01.11 - 21:48 Uhr

Hallo

Das ist doch was wunderschönes wenn die kleinen Mäuse zu einem "Mama" sagen #verliebt

Das erste Wort unserer Katharina war "Nein". Auch nicht schlecht

Jetzt mit fast drei kommen so Sachen wie:" Liebe Mama," "Ich liebe dich," "Mama komm rein, Schuhe ausziehen," " Gibts ja net, die Mama," "Auf Wiedersehn Mama, viel Spaß"

Ach das ist einfach zu schön wenn die Kleinen reden #verliebt

Lg, Frossi