Was habt Ihr alles im Auto drin? Kind 2 Jahre...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von janavita 30.01.11 - 18:51 Uhr

Hallo....

mal kleine Umfrage: Was ist gehört in ein Auto rein, wenn man mit Kleinkind unterwegs ist?

Her mit Eurem "Auto-Inhalt".... ;-)

Bin ja gespannt, was jetzt alles rauskommt....

DANKE #freu

Beitrag von 98honolulu 30.01.11 - 18:55 Uhr

Öhm... ich weiß gar nicht, was du jetzt hören willst?

Wir haben CDs im Auto und wenn wir weiter weg fahren oder länger unterwegs sind, noch Windeln, Feuchttücher, was zu trinken und zu essen. Sonst eigentlich nichts.

LG

Beitrag von jacky1983 30.01.11 - 18:56 Uhr

Hallo.
Wir haben nur ein paar Pixi Bücher für den großen im Auto.
Dem kleinen drück ich was in die Hand, wenn wir runter gehen.

Wenn große Fahrten anstehen, pack ich erst zur Fahrt was ein.

lg

Beitrag von derhimmelmusswarten 30.01.11 - 19:02 Uhr

Kindersitz
Buggy
Tasche mit Milch, Wasser, Pampers, evtl. Wechselwäsche
Kindergartentasche

Beitrag von emmy06 30.01.11 - 19:04 Uhr

Kurze Touren
- Kindersitz
- Kind
- CD`s
- Tupper Sportsfreund mit Wasser

Lange Touren z.B. Urlaubsfahrten
- siehe oben plus
- Wechselkleidung
- Windeln, Feuchttücher
- Obst und evtl. etwas zu naschen
- Pixibücher
- ein paar kleine Autos
- eine kleine Zaubertafel zum Malen



LG

Beitrag von diniii 30.01.11 - 19:04 Uhr

Hallo,

ein Six-Pack 0,5l Wasserflaschen ist IMMER drin.
Ausserdem Waffeln o.ä. und 2 Decken falls was ist (für jedes Kind eine).
BdB Cassetten hab ich drin, und iwas zum Spielen fliegt meist auch immer drin rum.
Im Sommer kommen noch Laufrad und Sandspielzeug etc dazu weil ich nicht tägl. Lust habe, alles wieder in den Keller zu räumen....
Mentos hab ich auch immer im Auto, auch wenn die eher für mich sind :-p

Nun, ich glaub, das wars...
Achjo, Windeln und Feuchttücher für den Kleinen.

LG Nadine

Beitrag von jana-marai 30.01.11 - 19:17 Uhr

Hallo,

willst Du das echt wissen???
Nun gut:
Kindersitz,
Sonnenbrillen,
Stifte,
Papier,
Feuerzeug,
Tape,
Kuscheltier,
Schleichtiere,
Autos,
Pixis,
Gummibärchen,
Aspirin,
Muscheln (noch vom Urlaub),
Chip für Einkaufswagen,
Windeln,
Feuchttücher,
Decke,
Buggy,
Fußsack,
Mullwindeln,
Sonnenschutz für die hinteren Scheiben,
Roller,
Reiswaffeln,
dicke Socken,
Landkarten,
Stofftasche,
Ball,
Luftballons,
Sandelzeug,
Trinkhalterung,
Bepanthen,
Handcreme,
Lippenpflegestift.
Und eine Box im Kofferraum, in die ich mal wieder hinein schauen müsste.
LG
jana-marai

Beitrag von janavita 31.01.11 - 21:02 Uhr

Hi... da habe ich viel nachzuholen.... #schwitz;-)

Beitrag von rmwib 30.01.11 - 19:22 Uhr

Längere Fahrt?
Spielzeugtasche mit Büchern, Autos, CDs, so nem Kinderkrawallpiano mit Tierstimmen, Laptop

Standardmäßig für kurze Fahrten haben wir 3 Bücher und ein Spiel- Telefon hinten.

Beitrag von sohnemann_max 30.01.11 - 19:45 Uhr

Hi,

momentan haben wir viele Krümel und viel Matschgatschdreck im Auto.... #schein

Ansonsten haben wir nichts Besonderes dabei. Bei kurzen Strecken die ich täglich fahre, habe ich keine Lust ständig irgendwelche Kinder CD´s zu hören - da läuft immer Radio.

Bei Urlaubsfahrten haben wir kleine Fernseher dabei, CD´s und Bücher.

Ansonsten sind unsere Autos Autos und keine Kinderbelustigungsanstalten.


LG
Caro mit Max 6 Jahre und Lara 20 Monate

Beitrag von kathrincat 30.01.11 - 20:21 Uhr

was zu trinken, was zu essen, zaubermaltafel, bücher, nimmt sie sich selber wenn sie was braucht.

Beitrag von mukkelchen 30.01.11 - 20:21 Uhr

Ein Kindersitz, mein Kind und im Kofferraum hab ich noch den Buggy und ne Decke. Was braucht man denn da noch mehr?

Mukkelchen

Beitrag von maschm2579 30.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

aktuell einen Caillou CD. Sonst natürlich nichts... wenn ich fahre fange ihc nicht mit kochen an oder damit das ich mein Kind bewirte.

lg Maren