Waage mit fett und wasser anzeige

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2008-04 30.01.11 - 18:53 Uhr

So jetzt hab ich ne frage;-)

Wie jeden sonntag war ich baden und anschließend geht es auf die waage, dieses mal hab ich mir den fett wert und das wasser anzeigen lassen.

Gewicht 69.7 kg
Fett 23%
Wasser 53%

Heißt das das ich 53% wasser hab?#kratz Wenn ja dann ist es nicht viel

Habt ihr auch sone waagen zuhause und was zeigen eure an??

Ich weiß noch vor der ss hat sie glaub ich immer so um 20% angezeigt.

Antje ab morgen 39ssw#schock

Beitrag von 30052009 30.01.11 - 18:56 Uhr

Hallo Du,

also mir wurde mal erklärt, das diese Fett-Wasser-Waagen nur das Fett und Wasser in den Beinen messen, höher kommen die gar nicht. Es sei denn du hast so eine wo man noch ein Teil in der Hand hält, das man waagerecht vor sich ausstreckt.

In deinem Fall würde das heissen das du 53 % Wasser in den Beinen hast, was ich ganz schön viel finden würde. Merkst du denn was davon?

Lasse mich aber gerne besser belehren, falls das mit der Waage nicht richtig ist.

LG
Nicole mit Babygirl Nina inside 26. SSW

Beitrag von 2008-04 30.01.11 - 18:59 Uhr

Ich danke dir, also sowas für die hände ist das nicht, also scheinbar nur die beine.

Ja ich merke das, ich habe extrem dicke beine und auch meine zehen sind mega geschwollen, man sieht es dann super daran wenn man die strümpfe auszieht und der abdruck ewig nicht weggeht.

Ich danke dier für deine antwort.

Morgen geht es ins Kh und da werd ich mein Fa mal darauf ansprechen.

Beitrag von 30052009 30.01.11 - 19:02 Uhr

Es gab hier gestern einen Beitrag zum Thema Wasser, vielleicht findest du da ja was. Anscheinend scheint das Zeug super zu helfen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=3003984

Beitrag von princesska 30.01.11 - 19:33 Uhr

hi

ich habe mir auch so eine wage bestelt das du 20 % am anfang hatest ist quatsch normal ist bei frauen 45bis57% :-) (ich glaube der normale körper besteht aus 60 % wasser)

das die nicht so genau sind wissen wir ja aber die messen nicht nur dass wasser in den beinen das ist schwachsinig. die wage ist so eingestellt das die noch bis zum bauch geht und dan aufrundet oder so . die genauen werte lassen sich nur eim arzt feststellen aber für den hausgebrauch reicht die voll kommen.wer sich öfter entwässer sollte siese funktion benutzen .aber für normale menschen ist es schwachsinig täglich drauf zu gucken.
das wichtigste ist ja eigentlich das gewicht#mampf.