Bett und Wickeltisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1603 30.01.11 - 18:57 Uhr

Ich habe mal eine Frage zum Kinderzimmer... Mein Fast Mann und ich wohnen zur Zeit noch getrennt da er hier keine Arbeit findet.
Vor der Geburt im Juli möchte ich nicht umziehen da ja auch jeden Tag endlich mal eine positive Antwort auf eine Bewerbung kommen kann...
Jetzt habe ich in meinem Schlafzimmer nur Platz für das Bettchen, die Wickelkommode müsste ins Wohnzimmer in eine ruhige Ecke wo sie auch nicht im Weg ist.
Meint ihr das geht für den Übergang.
Mit viel Gequetsche würde beides ins Schlafzimmer passen aber dann kann man sich nicht mehr drehen. Im Intenet habe ich die mobilen Wickeltische gesehen, sind aber wohl nicht so stabil.
Was meint ihr? Lg Nina

Beitrag von sandmann1234 30.01.11 - 18:59 Uhr

es gibt wickelkommoden- gestelle die man auf der badewanne befestigen kann.

Ansonsten kann man auch überall wickeln. Ikea hat aufblasbare wickelunterlagen, wenn man da noch n handtuch drauf legt, sollte es reichen

Beitrag von -mell1982 30.01.11 - 18:59 Uhr

Hallo,
also wir hätten den Platz gehabt und haben die Wickelkommode trotzdem ins Wohnzimmer warum denn auch nicht?
Und das Babybettchen steht im Schlafzimmer.

Beitrag von puschel1603 30.01.11 - 19:04 Uhr

Ja, die für die Badewanne sind super aber dort ist eine feste Tür angebracht, da passt nix drauf. Ich glaube ich mache das auch so. Bevor ich mich dort ganz einenge...
Braucht man eigentlich wirklich diesen Heizstrahler den man anbohren muss? es ist ja ein Sommerbaby und im Winter kann man zur Not einen kleinen Heizlüfter anmachen,oder? Und die Heizungen laufen ja auch. Lg

Beitrag von -mell1982 30.01.11 - 19:06 Uhr

Also wir werden erstmal keinen Heizstrahler kaufen....
Und im Winter ist ja dann sowiese die Heizung im Wohnzimmer an..

Beitrag von germany 30.01.11 - 19:03 Uhr

Hallo,

wickel doch auf deinem Bett. Hab ich auch so gemacht, weil kein Platz für einen Wickeltisch da war.

Diesmal werden wir einen kaufen, den man über die Wanne legen kann, weil das vom Platz her am Besten ist und außerdem muss ich das kleine nahc dem baden ja irgendwo abtrocknen und auf der Erde... naja...

lG germany

Beitrag von janimausi 30.01.11 - 19:07 Uhr

Also, ich finde die Idee mit dem Wickeltisch im Wohnzimmer nicht schlimm, warum auch??

Ich hatte gar keinen Wickeltisch, ich hab mein kleinen damals auf der Waschmaschine auf ner Wickelunterlage gewickelt, oder aber im Wohnzimmer/Schlafzimmer, mit ner wegwerf Wickelunterlage und das war auch gut.
Wenn es einfach keinen Platz für einen Wickeltisch so richtig gibt, ist das doch auch gut, ein Baby braucht den ja nicht unbedingt.

Oder aber z.B. bei Ikea gibts auch Wickeltische, die an die Wand geschraubt werden, die kann man auch super im Bad über die Wanne hängen.
Ist platzsparend und man kann die Teile auch lange nutzen.
Vor allem direkt nach dem baden sind die mehr als praktisch.

LG

Beitrag von ladyphoenix 30.01.11 - 19:08 Uhr

Huhu
zum Übergang braucht dein Baby nicht mal ein eigenes Bett ;-) Du könntest dein Würmchen mit zu dir ins Bett nehmen, is super, wenn man stillt #huepf
Und eine Wickelkomode kauf ich diesmal auch nicht. Ich werd die Wickelauflage im Bad auf die Waschmaschiene legen, darüber hab ich Regale dran wo die Babysachen hinsortiert werden und damit hat sich das. Das Bad ist immer warm und hygienisch (Haushalt mit Hund und anderem Getier ;-) )

Liebe Grüße
LadyPhoenix

Beitrag von puschel1603 30.01.11 - 22:36 Uhr

Ja, das stimmt eigentlich. Man muss nicht alles haben. Mit der Badewanne wäre echt super aber das geht leider nicht. Ich habe auch im Wohnzimmer einen Riesenhocker, das müsste auch gehen. Das mit dem stillen im Bett ahbe ich mir auch schon überlegt, eine Freundin macht das auch. Eine schöne Kugelzeit weiter und man liest sich bestimmt hier...