zurück aus KH - Kontrolle da ET+4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von conni_25 30.01.11 - 18:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war heute zur Kontrolle im KH. Darf jetzt ja alle 2 Tage hin laufen. Meine FA am Freitag war sehr zuversichtlich, das es am Wochenende richtig losgeht. Hatte heute vormittag auch so für ne Stunde/1,5 Stunden regelmäßig Wehen. Ca. alle 7 Minuten. Tja, was soll ich sagen. Im KH auf dem CTG waren so 2/3 kleine Wehen und mehr nicht. :-( Da hatte ich im Oktober schon mehr.... :-[

Naja, wir nehmen mal das positive. Meiner Bauchmaus geht es gut. Herztöne, Bewegung, Fruchtwasser alles Super und auch die Versorgung und Mutterkuchen sind noch super.

Die Schätzungen find ich allerdings spannend.
Vor zwei Wochen hieß es:
KU: ca 34 cm
Gewicht: ca. 3500 g
Größe: ca. 53 cm

Heute:
KU: ca. 35,5 cm
Gewicht: ca. 3700 g
Größe: ca. 55,5 cm

Ich weiß, alles nur Schätzungen und die sind meist nicht so ganz genau, aber die Größe find ich schon Hammer.
Mein Sohn kam bei ET+5 zur Welt und war 53 cm groß. Will sie wirklich größer werden als ihr Bruder #kratz

Naja, ich hoffe, das ich es bald weiß. Dienstag wieder zur FA und spätestens Samstag wieder ins KH.

Jetzt werd ich erst einmal den Abend genießen. Mein Großer schläft bei der Oma und wer weiß, was die nächsten Stunden noch so bringen. ;-)

Liebe Grüße
Conni mit Tyl (4J.) fest an der Hand, #stern tief im Herzen und Muckelinchen ET+4

Beitrag von simone-83 30.01.11 - 19:32 Uhr

hi,

du arme!

drück dir ganz dolle die daumen, dass es los geht!

wegen der größe kann ich dich echt beruhigen.

mein kleiner sollte laut schätzung am 19.4. mit 56 cm und fast 4000 kg auf die welt kommen.

tatsächlich kam er am 23.4. mit 50 cm und 3560 kg.

lg