Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 5kids. 30.01.11 - 19:10 Uhr

Nabend!
Sagt mal,wieviel Gramm Tee habt ihr eigentlich so verschnaboliert? Ich hab jetzt fast die ganze Packung ( 310g ) leer und stelle mir grad die Frage,ob ich mir morgen neuen kaufen soll oder ob das sinnfrei wäre ?! #gruebel Theoretisch könnte es ja heute/morgen/in 3 Wochen....zur Sache gehen und dann? Kann ich den Tee denn auch nach der Entbindung bzw. in der Stillzeit auch weiter trinken? Oder ab in die Tonne damit? #kratz Wäre ja schade drum...

#dankefür eure Antworten!

LG
Andrea

Beitrag von sandra7.12.75 30.01.11 - 19:13 Uhr

Hallo

Ich habe mir 50 gramm abwiegen lassen in der Apotheke.Gottseidank #schwitz,mir ist der auf den Magen geschlagen.

Die kann man ja in der Zeit noch schaffen.

lg

Beitrag von phoenix1985 30.01.11 - 19:20 Uhr

Also ich hab mir gestern nochmal ne neue Packung gekauft, soll ja nach der Schwangerschaft auch super zum Entschlacken sein und mir schmeckt er. Davon abgesehn kostet die Packung doch eh nur 3€

Beitrag von 5kids. 30.01.11 - 19:24 Uhr

Okay,dann hole ich mir noch ne Packung :-)
Ja es ging mir nicht um den Preis,sondern nur darum,daß ich ihn nicht gern wegwerfen würde,da ich ihn auch lecker finde.

Beitrag von phoenix1985 30.01.11 - 19:27 Uhr

Hier stehts nochmal, hab das aber auch im GVK gehört:

"Himbeerblättertee im Wochenbett: Himbeerblättertee regt den Darm an und hat dadurch eine entgiftende und entschlackende Wirkung. Sehr sinnvoll nach der Entbindung."

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Beitrag von 5kids. 30.01.11 - 19:50 Uhr

#prosupi,dank dir

Beitrag von mucki30 30.01.11 - 19:48 Uhr

Nabend...

Also ich konnte meinen, den ich 08 nicht geschafft habe 2 Jahre später alle machen.

Aber ob du ihn nun nach der Geburt weiter trinken darfst #kratz...

Aber du solltest wenn die Packung alle ist keinen neuen mehr kaufen, man solle ja eh mal Pausieren zwischen durch um die Wirkung sinnvoller zu machen.

#liebdrueck