komische stiche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mietzemausi 30.01.11 - 19:10 Uhr

huhu mädels,

ich hab seit ca.1wo immer wieder so ein starkes stecken im unterleib.ganz kurz ist das ziemlich stark und auch immer wieder an einer anderen stelle dann zuck ich immer total zusammen u dann ist es wieder weg.
was kann das sein?

Beitrag von physjule 30.01.11 - 19:26 Uhr

klingt wie dehnungschmerz der bänder, die die gebärmutter halten...das kann übel weh tun, hab das zZ auch heftigst, wie ein messer im bauch für den bruchteil einer sekunde... wächst ja alles und muss sich an die gegebenheiten anpassen, da kann das schonmal ziepen :-D

lg jule

Beitrag von lillibell123 30.01.11 - 19:38 Uhr

#rofl hätt ichmal weiter unten gelesen....ich hab gerade das gleiche wie Du gepostet!

Ich hab auch etwas Schiss. Aber es scheint wohl normal zu sein.

LG lillibell.

Beitrag von denise17884 31.01.11 - 09:09 Uhr

Ich bin jetzt in der 13. SSW und ich habe diese Stiche von Anfang an. Bin ständig zum Arzt gelaufen weil ich dachte das es nicht normal wäre. Diese Menstruationsartigen Schmerzen wie sie alle beschreiben habe ich ganz selten, aber diese Stiche eigentlich täglich.

Scheint also normal zu sein. ;-) Zumindest haben mir das zwei Frauenärzte unabhängig voneinander bestätigt. ;-)

LG
Denise

Beitrag von lillibell123 31.01.11 - 16:56 Uhr

Ich denke ja auch, daß das ganz normal ist. Immerhin arbeitet es da bei uns in den Bäuchen ja auch wie verrückt. Aber es ist immer ganz schön, wenn man hier bei urbia mal "kurz nachfragen kann", denn irgendwie ticken wir hier ja alle gleich ;-)