wann mutterpass????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pfutschl 30.01.11 - 19:16 Uhr



Ich habe letzte woche mehmals positiv getestet...

Bin dann schnell zum doc und der hätte mir am 17. februar erst nen termin gegeben...

Als ich zuhause war und ruhiger wurde is mir aufgefallen dass das ja noch gut 3 wochen sind. jetz hab ich beim doc nochmal angerufen dass ich was für die arbeit brauche um was in der hand zu haben wegen dem kündigungsschutz.
Morgen darf ich zum bluttest. bekomm ich da dann auch schon meinen mutterpass????:-D

Wenn sich beim arzt die SS bestätigt was machen die dann morgen noch so alles??? bzw wie wars bei euch?

Bin erst SSW 4

Beitrag von himmelrot 30.01.11 - 19:17 Uhr

Nein den bekommst du dann entweder am 17 februar oder einen termin danach. #winke

Beitrag von pfutschl 30.01.11 - 19:20 Uhr

och schaaaaaade...#schmoll

naja... hauptsache gsund is er der kleine krümel

Beitrag von himmelrot 30.01.11 - 19:30 Uhr

Ja (:

Beitrag von manana85 30.01.11 - 19:21 Uhr

Hey, erst wenn das Herzchen Schlägt, man wird morgen bei US noch nichts sehen, höchstens eine Mini-Fruchtblase!
Du kannst aber gegen Gebühr 5€ eine Schwangerschaftsbestätigung vom Arzt bekommen, das Geld bekommst du vom ARbeitsgeber wieder!
LG Denise mit Krümel 9+3

Beitrag von sweety93 30.01.11 - 19:19 Uhr

hallo

ich habe meine erstes bild in der 6 SSW bekommen und meinen mutterpass erst in der 8 SSW

:-) vllt ist das bei dir anders


LG sweety+boy inside 21SSW

Beitrag von pfutschl 30.01.11 - 19:23 Uhr


Naja damit kann ich leben....#rofl ich glaub so lang kann ich warten ;-)#verliebt


viel glück für die weitere SS!!!#verliebt

Beitrag von minimaus2011 30.01.11 - 19:21 Uhr

Es kommt auf deinen FA an meiner gibt erst en Mutterpass raus nachdem das schlagende Herzchen zu sehen ist. Bei dem Arzt wo ich vorher war bekam man den ziehmlich schnell. Kann sein das du ihn morgen schon bekommst kann aber auch erst sein wenn die Blutwerte da sind das du ihn erst da bekommst. Frag einfach morgen nach.

p.s. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute.

Beitrag von dawny80 30.01.11 - 19:21 Uhr

also ich hab am 30.12. positiv getestet u war am selbigen tag noch beim fä...seitdem schon insgesamt 4x... das letzte mal haben sie mir erst blut abgenommen u am 7.2 muss ich wieder hin u bekomme da erst meinen mupa... find ich auch recht spät...aber naja,.... bin dann fast 10.ssw

Beitrag von bruclinscay 30.01.11 - 19:22 Uhr

Hallo,

ich habe das erst Ultraschallbild bei 4+4 bekommen und den Mutterpass bei 6+4.
Aber ist von FA zu FA anders...

LG

Bruclinscay + #ei 10 SSW

Beitrag von jolinar01 30.01.11 - 19:27 Uhr

hallo.

meine ärztin gibt ihn erst aus wenn alle laborwerte da sind und eingeklebt wurden.

lg jolinar (5.ssw)

Beitrag von befa81 30.01.11 - 19:40 Uhr

Also ich habe meinen am Dienstag bekommen da war ich 6+4 und das Herz hat man schlagen sehen..#verliebt

Beitrag von lilja27 30.01.11 - 19:45 Uhr

HUhu

Ich hatte meinen ersten termin in der 6 SSW bekam da eine bestätigung für den arbeitgeber.
Den nächsten termin hab ich dann in der 8 . SSW.
Und der termin für die anlagev om Mutterpass hab ich in der 9. SSW

lg lilja mit #ei 6+6

Beitrag von kimsophie74 30.01.11 - 19:56 Uhr

Hallo,
ich hatte letzten Donnerstag meinen ersten Termin bei 5+4, hatte meinen alten MuPA dabei (hatte schon 2 Schwangerschaften) den hat die Ärztin einbehalten für die Daten und nächste Woche, bei 6+4 und hoffentlich schlagendem Herzen, bekomme ich dann den neuen (und den alten auch zurück)
LG
Petra