Hilfe Tochter hat Herpes,ich 40 ssw Dringend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra7.12.75 30.01.11 - 19:17 Uhr

Hallo

Mist,Mist,Mist,meine Tochter hat Herpes.Ich komme gerade vom Notdienst.Am Freitag ist ET und wenn ich mich echt angesteckt haben sollte muß dann echt ein Kaiserschnitt gemacht werden???

Der Arzt hat das nämlich gesagt und ich kenne mich mit Herpes nicht aus.

Am Freitag waren wir schon beim Kinderarzt wegen verdacht auf Streptokokken das war es aber nicht,aber sie wird den Herpes da wohl schon in sich gehabt haben.

Wie hoch ist die Gefahr das ich mich angesteckt haben könnte??

Wir haben eigentlich eine Hausgeburt geplant #schwitz.

Bitte klärt mich auf.

Küssen verboten ist klar.

lg

Beitrag von futzemann2003 30.01.11 - 19:20 Uhr

wo hat sie herpes? lippe?

sie darf nicht dran gehen... und falls doch, impf ihr ein, SOFORT HÄNDE WASCHEN!!!
falls sie dich nämlich sonst mit den viren-pfötchen anfasst, schwups hastes...

sonst kannste nicht viel machen, nur erhöhte hygiene...

viel glück und gute besserung für die tochter

steffie #babygirl KS-5

Beitrag von sandra7.12.75 30.01.11 - 19:24 Uhr

Hallo

Ja an der Lippe,nur habe ich jetzt bedenken weil sie so eine Knutschkugel ist und wir uns auch geküsst haben.

Habe gerade schon bei der Hebamme auf AB gesprochen.

lg

Beitrag von schmusimaus81 30.01.11 - 19:30 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, ist Herpes fürs Baby nur schlimm, wenn es in deinem Genitalbereich ist. Wenn du dagegen an der Lippe Herpes hast, kannst du trotzdem eine normale Geburt machen. Verstehe daher die Aussage des Arztes nicht #kratz

Die meisten Menschen haben das Herpes-Virus in ihrem Körper "schlummern", bis es ausbricht.

Ich habe NACH der Geburt meiner Kinder immer einen riesen Herpesausschlag am Mund bekommen, sodass ich dann ein paar Tage einen Mundschutz getragen habe.

LG
Antje mit 2 Tage altem Söhnchen im Arm #verliebt

Beitrag von uta27 30.01.11 - 19:37 Uhr

Hi!
Lass Dir die Hausgeburt nicht durch so einen Schwachsinn ausreden!
Kaiserschnitt wegen Lippenherpes? Na der Doc spinnt doch wohl total!
Das ist falsch!
Wenn Du Dich angesteckt haben solltest (wovon Ich jetzt mal nicht ausgehe), dann brauchst Du in der Bläschenphase einen Mundschutz und gut ist!

Alles Gute für Euch!
LG, Uta